Radeon R9 290 Tri-X OC kompatibilität zum Mainboard!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simon13

Cadet 4th Year
Hey,
also ich stelle mir gerade einen neuen Pc zusammen, zudem unter anderem das Mainboard ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ) und die Grafikkarte Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) gehören.
Nun ist meine Frage ob es kompatibilitäts schwierigkeiten zwischen Grafikkarten und Mainboards kommen können z.b das nvidia grafikkarten besser mit Intel-boards zusammenarbeiten und AMD Grafikkarten besser mit gigabyte boards zusammen arbeiten^^
Davon hab ich zwar noch nie was gehört aber es wäre interessant zu wissen ob das so ist^^

Klärt mich auf :)

Blööööööödddddssiiiinnnnnn!
Wieso sollten die Inkompatibilitäten haben?

Er weiß es nicht und deswegen fragt er hier @Darklord. Da kann man auch eine vernünftige Antwort geben.

Nein da brauchst du nichts zu befürchten, die Grafikkarte arbeitet ohne Probleme mit diesem Board!

Ich habe noch nie gehört das eine Grafikkarte zu einem Board nicht kompatible ist. Außer natürlich unterschiedliche Schnittstellen wie damals agp und pcie

Ich habe noch nie gehört das eine Grafikkarte zu einem Board nicht kompatible ist.

Das gabs zumindest früher leider viel zu oft.

Auch heute noch gelegentlich, sonst würde das nicht so oft bei Bios-Updates dabei stehen. ;)

ich sag nur amd hd5xxx auf asus mobos mit 775er sockel. hat teilweise 5 minuten gedauert bis ein bild kam. x mal gehabt das problem :)

ok danke also hab ich nichts zu befürchten :)^^ was habt ihr denn so erfahrungen mit der Sapphir Radeon r9 tri-x oc gemacht ? hab ja schon öfter von Problemen gelesen mit Bluescreens etc. und frag mich nun ob das häufiger vorkommt^^
Und wie ist das eigentlich mit Spannung bei Netzteilen in Bezug auf Grafikkarten aber auch Prozessoren etc.
muss man da beim Kauf etwas beachten oder sind die heut zu tage alle genormt ? also ich kauf mir entweder 450Watt be quiet e9 modular 80+ gold oder das mit 580 watt weil ich mir nich sicher bin ob 450 watt reichen (intel xeon 1230v3)

Danke für alle antworten :) auch wenn das hier vllt nich alles ganz zu Grafikkarten passt :D

Zuletzt bearbeitet:
sehr gut danke :D
Ergänzung ()

Achja noch eine Frage^^ das Board ist länger als ein normales ATX board^^glaub um 25mm sagt mir zumindist die Größenangabe bei Amazon ist jedoch als ATX Board gekennzeichnet also müsste es auch zu 100% in ein ATX case passen oder ?

@Beserkervmax ging eig ums board aber trotzdem danke^^

#kann geclosed werden

Skamaica schrieb:
Ich habe noch nie gehört das eine Grafikkarte zu einem Board nicht kompatible ist. Außer natürlich unterschiedliche Schnittstellen wie damals agp und pcie
gabs früher leider zu oft

ich weiß noch das mein altes m2n-e meine ati 5850 nicht mochte und zum hochfahren bzw bis bios startete 10 min lang pc an und aus schaltete

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben