PakMan schrieb:
Hallo werte Forenmitglieder,
ich gedenke meine R9 290x (ASUS ROG MATRIX-R9290X-4GD5) im Zuge des Mining-Hypes für ca. 260€ zu verkaufen und dann wenn es so weit ist, eine AMD Vega zuzulegen. Als Übergangslösung würde ich eine alte ATI HD3870 weiterverwenden. Gezockt wird vorrangig Overwatch und World of Tanks in 1680x1050. Gibt es (bis auf die geringe GPU-Leistung) Einwände gegen dieses Vorgehen?
Gruß
PakMan
also ich hab es genauso gemacht die 290x für 250€ verkauft und hab jetzt die alte HD3870X2 im Rechner.
Und an alle die behaupten die Karte läuft nicht unter Windows 10 , doch ja das tut Sie!!!!
Einfach den Windows 8 Catalyst Treiber installieren und das läuft.
Beim Windows herunterfahren bringt das Catalyst Kontroll Center zwar eine Fehler Meldung, aber das beeinträchtigt Windows nicht.
Was soll ich dazu sagen, zocken kannst du zwar nix , also Overwatch und Wolrd of Tanks etc kannst du vergessen. Es läuft vll Counterstrike 1.6 und Source sowas in der richtung mehr aber auch nicht mehr. Rocket League läuft grad so mit ach und krach..
An BF und c.o braucht man garnicht denken.
Du darfst nicht vergessen die Karte unterstütz kein DX 10,11,12, bin mir grad nicht mal sicher ob das 9er überhaupt geht.
Naja du wirst die entsprechenden Fehlermeldungen bekommen beim Starten von Games.
Ganz wichtig ist aber das du den atuellsten Crimson runterlöscht bevor du die Karte einbaust. Denn der Crimson Treiber
funktioniert nicht mit der HD3870, da schmiert dir Windows gleich beim Starten ab.
Und in den abgesicherten Modus zu kommen bei Windows 10 mit SSD ist schwierig...
Am besten du löscht vor dem Ausbau der 290X den kompletten Grafiktreiber und steckst dann die Karte rein und installierst dann den älteren Catalyst den du von der AMD Homepage bekommst!
Youtube , Facebook etc läuft auch mit der alten Karte, so kannst du wenigsten den Rechner nutzen!