Hallo CB-Community 
Habe heute meinen eigenen PC zusammengebaut der aus folgenden Komponenten besteht:
Graka: Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC (das gute Stück macht Probleme, dazu gleich)
Netzteil: Corsair VS Series VS550 550W ATX 2.31
Mainboard:Gigabyte GA-B150-HD3P
Prozessor: Intel Core i5-6500
Festplatte: Crucial BX100 250GB SSD
RAM: Crucial DIMM Kit 8GB
Gehäuse mit Lüftern: Nanoxia Deep Silence 3
Cpu Lüfter: Alpenföhn Brocken Eco
Das System läuft mit Onboardgrafik ohne Probleme.
Die R9 jedoch macht Probleme. Oft startet sie kurz, zeigt das Boot menü an und geht dann wieder aus und das wars dann.. es kommt nichts mehr
Die Lüfter drehen ca im 3 Sekundentakt immer wieder an und gehen dann aus.
Mir ist aufgefallen, wenn ich jedoch die SSD abklemme und garkeine Festplatte drin habe, läuft sie und kommt bis ins BioS.
Die Lüfter laufen jedoch immernoch nicht!!
Habe zur probe eine Gtx 550ti verbaut und mit der Läuft das System ohne Probleme :/
Diese braucht jedoch auch nur einen PCi anschluss.. die R9 braucht 2 Stück.
Das Netzteil kann mit 550W doch nicht unterdimensioniert sein? Habe alle Lüfter, um dieses zu testen, kurzweilig abgeklemmt und das Problem besteht immernoch.
Ich verstehe das nicht
Was könnte ich falsch gemacht haben?
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte!
Danke im vorraus
Habe heute meinen eigenen PC zusammengebaut der aus folgenden Komponenten besteht:
Graka: Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC (das gute Stück macht Probleme, dazu gleich)
Netzteil: Corsair VS Series VS550 550W ATX 2.31
Mainboard:Gigabyte GA-B150-HD3P
Prozessor: Intel Core i5-6500
Festplatte: Crucial BX100 250GB SSD
RAM: Crucial DIMM Kit 8GB
Gehäuse mit Lüftern: Nanoxia Deep Silence 3
Cpu Lüfter: Alpenföhn Brocken Eco
Das System läuft mit Onboardgrafik ohne Probleme.
Die R9 jedoch macht Probleme. Oft startet sie kurz, zeigt das Boot menü an und geht dann wieder aus und das wars dann.. es kommt nichts mehr
Die Lüfter drehen ca im 3 Sekundentakt immer wieder an und gehen dann aus.
Mir ist aufgefallen, wenn ich jedoch die SSD abklemme und garkeine Festplatte drin habe, läuft sie und kommt bis ins BioS.
Die Lüfter laufen jedoch immernoch nicht!!
Habe zur probe eine Gtx 550ti verbaut und mit der Läuft das System ohne Probleme :/
Diese braucht jedoch auch nur einen PCi anschluss.. die R9 braucht 2 Stück.
Das Netzteil kann mit 550W doch nicht unterdimensioniert sein? Habe alle Lüfter, um dieses zu testen, kurzweilig abgeklemmt und das Problem besteht immernoch.
Ich verstehe das nicht
Was könnte ich falsch gemacht haben?
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte!
Danke im vorraus