R9280X-DC2T-3GD5 flackern // vierecke

Tupix

Cadet 1st Year
Registriert
März 2014
Beiträge
11
Hallo

also ich habe mir einen Komplett Rechner bestellt Einzelne teile liste ich unten mal auf

AMD Prozessor:AMD FX-8350 (8x4.0GHz)
Prozessorkühler:Scythe Katana 4
Arbeitsspeicher:8GB Kingston HyperX DDR3-1600 - 2x4096MB
Mainboard:ASUS M5A99X EVO R2.0 Sockel AM3+
Grafikkarte: R9280X-DC2T-3GD5 3GB
SSD 1:120GB Samsung 840 EVO (SATA-III)
Festplatte 1:1000GB WD Caviar Blue (SATA-III, 7.200U/Min, 64MB Cache)
optisches Laufwerk 1:24x Samsung SH-224 DVD-Multibrenner
Netzteil:650W BeQuiet Power Zone (80+
Betriebssystem Windows 7 64 Bit

Monitor Benq G2420HDB DVI-D laut dem Anschlussstecker Monitor einstellungen 1920x1080 @ 60 Hz
2 Montir VIDEOSEVEN Modelnr steht leider nicht drauf ist aber VGA > mit Adapter DVI-D 1280x1024@60Hz


ich habe Windows ganz einfach installiert AHCI Modus war voreingestellt hat auch alles erkannt soweit SSD HDD alles eingeteilt und installiert keine fehlermeldungen oder sonstiges // Treiber cd´s eingelegt und installiert
z.b GPU Tweak
GPU z
ATI CCC eine veraltet Version
von der mitgelieferten motherboard cd
USB 3.0
Ethernet
chip treiber
audio treiber

Treiber unter CCC:
Treiber-Paketversion : 13.251-131206a-166389C-ATI
Catalyst-Version: 13.12
Anbieter: Advanced Micro Devices, Inc.
2D-Treiberversion: 8.01.01.1360
2D-Treiberpfad: /REGISTRY/MACHINE/SYSTEM/ControlSet001/Control/CLASS/{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}/0000
Direct3D-Version:9.14.10.01001
OpenGL-Version: 6.14.10.12618
AMD Catalyst Control Center-Version: 2013.1206.1603.28764
AMD Audio-Treiberversion: 7.12.0.7717


so nun hab ich folgendes problem ich

World of Warcraft ist mir im raid mit ca 15 man ein Flackern im Bosskampf aufgefallen kompletter 1 Monitor und ersichtlich laut GPU Tweak 20% lüfter nicht mal 50grad am speicher und taktung nicht veränder ist bei 1070 und der andere leider weiß ich nicht wie der heißt springt automatisch hin her wenn man tuning aufmacht der 3 von oben
110fps beim rumstehen flackert aber auch nicht dauerhaft

BF3: einzelne Grafik bugs u.a wenn man mit einem Jeep fährt foto siehe http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140301213915zu9ovmhbli.jpg manchmal auch größer ungünstig fotografiert

Dead Island Einzelne kleine vierecke http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201403010006514dzfgqy26s.jpg oder halt mehr

die ich dann auch mit auf dem Desktop nehme http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201403010009129o6jtpfz2n.jpg

Resident Evil 6 z.b in Video´s flackern einzelne sachen ein boss zum beispiel so massiv das man bald augenkrebs bekommt. // leider kein foto vorhanden

habe inzwischen den treiber der cd durch den neusten treiber der AMD ersetzt ist aber immer noch das gleiche // hab sogar den Beta treiber installiert gehabt , vorher gereinigt mit Drivercleaner

spiele einstellungen 60 Hz 50 Hz 75 Hz halt alles was man einstellen kann

Heaven benchmark for directx 11 ist mir nichts aufgefallen auf low 175fps max 50 fps min


nochmal zu GPU Tweak es gibt ja da voreinstellungen ich hab diese zwar mal durch geklickt aber nichts bestätigt stand auf default einzige option fan speed > lüfter aber das dürfte die karte ja nicht kaputt machen weil der lüfter schneller ist


entschuldige nochmal für die Rechtschreibfehler wer welche findet darf sie gerne behalten.

hat jemand ne rat ??? kp was ich machen soll ich kenne mich vor allem nicht so massiv damit aus

MFG Tupix
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal das Kabel zum Monitor geprüft ? Scheint auch so als ob du die Blöcke immer an der gleichen Stelle am Bildschirm auftreten, kann das sein ?
 
unten links oben rechts Dead Island z.b waren die auch links unten schon // der boss im Resident Evil flackert über den ganzen bildschirm was mich halt massiv stört *g*
 
Hau mal den Betatreiber Catalyst rauf

Hast du noch eine andere schlechtere Graka da? Oder einen anderen PC zum Monitor testen?
 
Ist ein (mehr oder weniger) bekanntes Treiber-Problem.

Treiber sauber deinstallieren (incl. RegCleaner) und den aktuellsten Beta aufspielen ...
 
getestet Treiber

mitgelieferte cd > problem
neuesten: problem
Beta: problem

also ich hab noch den alten pc brauch ich bloß anschließen zwar ist da nur ne hd4850 drin aber der hat vor 3 tagen auch noch einwandfrei funktioniert.

damit konnte ich auch Starcraft 2 spielen ohne ne 10 cm großen streifen grafikfehler

bzw Resident evil lief nicht so pralle aber lief ohne zu flackern.

hab jetzt mal nur den 2 monitor genutzt und gefühlt war resident evil besser mir ist auch so nichts augefallen bei Dead Island @
Prollpower
 
ist die frage wo die Fehler herkommen...
Kann am Monitor (kabel) liegen, an der Grafikkarte usw..

Wenn Du ein anderen PC noch rumfliegen hast, kann man die Grafikkarte dort nicht verbauen und die 4850 mal in den neuen pc?
 
also den monitor kann ich woanders testen das sollte keine herrausforderung darstellen aber die grafikkarte ausbauen woanders verbauen davon lass ich die finger kp von und nicht genug anschlüssel am alten board
Ergänzung ()

ich hab z.b Heaven 4.0 benchmark DX11 wenn ich mir das so angegucke total top nicht ein fehler^^

hier mal foto vom score http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntxo6fnup9yt.png
genauso bei 3D mark 11 da bemerk ich auch nichts ^^
236 fps und fehler wie bei Resident Evil // Dead Island sind mir nicht aufgefallen

@
frainer hab ich auch gemacht trotzdem taucht es auf^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du heaven bench auf dx9 oder laufen lässt was passiert? oder Details auf high usw...
 
DX9 läuft anständig bis auf diese metallteile Hahn auf dem Dach nennt sich das glaubig wenn der weit weg ist blinkt der ansonsten ist er da

DX11 auf High > alles normal die Grafikkarte hat 74grad ist doch noch okay oder eher nicht der lüfter dreht irgendwie auch nur ganz selten schneller`?
Ergänzung ()

ah ich glaub ich hab es

an meinem alten PC waren
2x
DVI-I-Buchse (Dual-Link) da war dran >VGA zu DVI
DVI-I-Buchse (Dual-Link) und einmal >DVI-D-Buchse (Dual-Link)

drin

an neuen sind
1x DVI-I-Buchse (Dual-Link) da war der monitor vorhin dran und da gabs diese probleme
1x DVI-D-Buchse (Dual-Link) da war der Monitor vorher dran und da gabs auch keine probleme

und ich hatte es nicht wie vorher jetzt hab ich 1 raus gezogen kann wohl den 2 nicht verwenden da die stecker net passen
und hab es mal angesteckt wie es vorher war


ich bin aber auch doof da hab ich ja gar nicht dran gedacht.
 
Zurück
Oben