RABIT 2.2.1 woher ?

der_marv

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich benötige Eure Hilfe .... wo bekomme ich das RaBit 2.2.1 her ???
Alle Downloads die ich bisher gemacht habe waren leider nix.
Erstens wird mir immer ein Trojaner in der Datei angezeigt (AVG AntiVirus), diverse OnlineVirenScanner geben aber Entwarnung, hmm. :confused_alt::

Und wenn ich diese EXE dann öffne, bekomme ich eine Fehlermeldung "Auf das Gerät kann nicht zugegriffen werden"

Könnte mir evtl. jemand ein lauffähiges RaBit 2.2.1 zukommen lassen ??

Danke, Gruß und guten Rutsch :D

Danke für die schnelle Antwort .... trotzdem habe ich das Problem noch immer.
Ich entpacke das verdammte Ding, dann kommt die Virusmeldung, die ich scheinbar ignorieren kann.
Und nach dem Starten der EXE kommt halt diese komische Fehlermeldung.

Braucht das Tool irgendwelche besondere Software .. JAVA, Framework ???

Aber das komische ... unter VISTA und unter XP habe ich das selbe Problem.
Entpacker ist 7zip.

Achso, RABIT 2.2.0 funktioniert natürlich ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine HD38x0 hast, dann kommt die Meldung "Auf das Gerät kann nicht zugegriffen werden" ;)
RaBit bzw. RadEdit kennen diese GPUs eben nicht, ein per Hex-Editor gemoddetes BIOS kann man aber zB mit ATIFlash oder WinFlash auf der Karte verewigen.

cYa

ja genau so eine habe ich .... ahh daher die Meldung. Trotzdem komisch dass ich das Tool erst gar nicht ausführen kann.

Es ging nämlich um Folgendes. Das gemodete BIOS habe ich schon.
Um die Checksumme aber gleich mit dem Ursprungs-BIOS zu machen, soll man das BIOS angeblich damit öffnen und wieder speichern.

Siehe hier

Danke

Ich kann dir auch mein MSI HD3870 OC BIOS geben, die läuft load mit 800/1125 und geht idle wie sie soll auf 300 Core runter.

cYa

Danke, habe aber eine 3850, ist bereits eine OC-Edition :D
Mir ging es nur noch um das runtertakten.

Du kannst auch das BIOS der MSI HD3850 OC nehmen, die läuft mit 680/830 ...

cYa

Meine läuft aber auf 725/900 :D ..... ist schon eine OC Edition.
Ich will nur noch den 2D Takt auf 300Mhz haben.
Muss nur noch die Checksumme richtig "basteln"

Danke und Gruß

Nochmal eine kleine Frage ....

Leider bin ich kein Elektrotechnikexperte ...... bringt es mir einen geringeren Stromverbrauch wenn meine Karte auf 300Mhz anstatt 725Mhz in 2D läuft ?
Weil die Spannung ja gleich bei 1,014V bleibt.

Theoretisch wird der Verbrauch über die Spannung verursacht, oder ?
Dann könnte ich mir das Flashen quasi sparen.

Gruß und Danke

Naja, so an die 10 Watt kann das schon ausmachen, aber so wirklich notwendig ist das imo nicht.

cYa

Naja, bei heutigen Strompreisen und vor allem wenn man selber dafür arbeiten muss dann lohnt sich das schon. Warum es also nicht nutzen :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Verbrauch einer 3850 liegt bei den 300MHz ein paar Watt über einer Radeon 2400

Blizzard schrieb:
Der Verbrauch einer 3850 liegt bei den 300MHz ein paar Watt über einer Radeon 2400

Ja da wären wir dann bei den vorher erwähnten ca.10 Watt.
Kann ich mit leben :D

Leider bereitet mir des Berechnen der Checksummen ein wenig Kopfzerbrechen :(

Also ich habe das BIOS nun geflasht. Meine Karte läuft in 2D nun mit 300/700 anstatt 725/900 :D
Verbrauch hat sich um max. 5 Watt gesenkt, immerhin. Für mehr müsste ich wohl noch an der Spannung drehen.

Gruß