Race Driver Grid, Schatten streifen normal mit GTX 570 SOC?

Florian26

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.982
Hallo zusammen und zwar habe ich da eine frage, langsam mache ich mir Gedanken ob die Graka ein defekt hat? Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich meine mit XP und einer gtx 260 war es nicht so gewesen.

So bei Grid habe ich da ein Problem:

Und zwar um es kurz zu machen hier ein sehr kurzes Video man beachte die Motorhaube bzw rechter Kotflügel, da sieht man bei der Kameraschwenkung so sehr komischen Schatten der so längs streifen hat, und übereinander gereiht, das Bild iss ein Standbild aber es sieht auch so aus wenn man fährt, gut da fällt es fast garnet auf, sobald ich über mir keine Objekte habe die schatten werfen sieht man es weder bei aussenansicht noch beim fahren irgendwas..... aber iss so was normal? Oder iss meine Grafikkarte defekt?
Hier ein Video mit der aussenansicht im replay Modus mit schwenkender Kamera

http://youtu.be/_DhAAcpMOrY








Lg Florian
 
Zuletzt bearbeitet:

VitaBinG

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.129
Das Spiel ist schon was älter, weshalb ich glaube, dass diese Streifen bei jeder Karte auftreten. Die einzige OPtion, die du hast, ist einen anderen Treiber auszuprobieren.
 
H

Homer

Gast
Ich denke eher das die Streifen durch den Zaun kommen, der ja letztendlich den Schatten auf Dein Auto bzw. das Lenkrad wirft.
 

Florian26

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.982
Habe ich schon hatte eben den älteren Treiber von Nvidia drauf 290,53 meine ich, und vor ein paar tagen kam ja ein neuer raus bei dem iss das selbe.

Ich meine andere Spiele laufen normal und solch ein effekt habe ich noch nirgends gesehen ausser bei skyrim, aber da liegt es ja nicht an die graka sondern an der Programmierung.

LG und danke fürs Posten

Habe gerade geschaut auch an andere locations das selbe :/ ich lade gerade anderes video hoch

Flo
Ergänzung ()

http://youtu.be/mzSLfT7XK_U

da sieht man es nochmal sehr deutlich :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
39.365
Hallo,

Racedriver Grid ist ein Rennspiel und kein... Schleichspiel. Wenn Du den Wagen etwas schneller bewegst, siehst Du es nicht mehr.

Grüße,

Blubbs
 

Kaimanic

Newbie
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2
Die Schatten sehen so normal aus. Probiere mal Supersampling Antialiasing. Wenn das nicht hilft gibt es Mod's, die die Grafik und auch die Schatten noch etwas Verbessern. Kosten allerdings ordentlich Performance. Deine GTX 570 müsste aber ganz gut damit klar kommen.
 

Florian26

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.982
Es geht sich nicht darum das ich es nicht merke später, es geht sich darum ob die Graka einen defekt hat :), hatte viele videos bei youtube nu angeschaut und bei den anderen isses net so :/

LG
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
39.365
Hallo,

ein Defekt kannst Du zu 100% aus schließen. Wenn sie Defekt wäre, sähe das anders aus. Schatten sind ein komplexes Thema und je nach Engine und Graka sehen sie mal besser und mal schlechter aus. Frage zB mal GTA IV Spieler mit einer AMD Karte. Dort sind Schatten noch mehr *ausgefranzt*

Grüße,

Blubbs
 

Florian26

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.982
So habe mir die arbeit gemacht, war nebenan beim Kumpel der hatte noch ne alte GTX 260, habe die eingebaut und verblüffend das ergebniss, die streifen sind mit der Karte auch vorhanden..... naja egal so weiss ich das meine karte net kaputt iss ^^

Aber ich könnte schwören das sie damals mit xp und gtx260 damit den zugehörigen treiber net vorhanden war, naja egal :)

Danke trotzdem für die Antworten.


Lg

Flo
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
39.365
Hallo,

oder Du hattest eine andere Qualitätsstufe bei den Schatten eingestellt, damals...

Aber es kann auch an Treiber und OS liegen, keine Frage,

Grüße,

Blubbs
 
Top