• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grid Race driver grid- was muss der pc wirklich bieten?

JaWeBo93

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
27
Hallo, wer hat schon Erfahrungen mit Race Driver Grid gemacht?
ich bin durcheinander und weiß nich mehr was ich glauben denn überall steht was anderes bei den angaben was der pc leisten muss?
also was muss er wirklich haben?
Reichen 2,2 GHz oda 2,4 GHz schon oda müssen es wirklich 3,0GHz sein?
Reicht eine Grafikkarte mittleren Grades, würde eine GeForce 9600m-GT, eine Geforce 9600gt, eine 8600 gt oder eine radeon HD3650 reichen?
Ist es empfehlenswert, grid auf nem notebook zu spielen?
wer kann mia da weiterhelfen?
MfG
 
Also mit meinem PC (Siehe Signatur) Läuft es sehr sehr flüssig in Maximalen Einstellungen mit 4x AntiAliasing. (ca 50-60 FPS) Das Spiel braucht eigentlich nicht wirklich viel Leistung.

Ich denke für MAX Einstellungen wirds nicht ganz reichen, aber ich denke, es müsste gut laufen.

Hier gibts nen Benchmark mit dem Spiel: https://www.computerbase.de/artikel...5-test.761/seite-9#abschnitt_race_driver_grid

(Im Benchmark ist alles auf MAX gestellt) Dann dürfte es also laufen.
 
GRID ist ziemlich CPU lastig aber C2D mit 2,4 GHz sollten schon reichen.

Ab ner X1950 XT läuft es ohne AA in 1280x1024 flüssig.

Für 1680x1050 und 4x AA ist schon eine 8800 GTX bzw. HD 4850 zu empfehlen.
 
Also CPU (bei mir C2D) sollten es mindestens 2,4 Ghz sein, darunter habe ich mit meinem alten E4300 leistungseinbusen gehabt. Als grafikkarte benutze ich eine 8600 GTS mit 256 MB, diese reicht für Mittlere Grafikeinstellung aus ( Sieht immer noch top aus!) Ram sollten es schon so um die 2 GB sein.
Um es auf einen Notebook(?) zu genießen solltest du also schon eine 9600 Gt bzw GS haben
 
Also es wäre wirklich nicht schlecht dein sys zu kennen, aber ich kann sagen, wenn du ne gf mit "nur" 512MB hast, wirst du bei 1680x1050 mit allen details und im treiber eingestellten 16xAA und 16xAF keine flüssige framerate haben ;)

EDIT:
jaa, richtig lesen :rolleyes: also eig hast du dir die antwort schon selsbst gegeben: graka MITTLEREN grade...also auf mittel wird es schon ordentlich laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was du für n PC hast, auf meinem -> siehe Signatur, läufts auf max. ruckelfrei.
 
ich hätte euch ja das system beschrieben aba es geht eher um was andres ich will mir im sommer ein notebook zulegen und wollt deswegen wissen was es ungefähr können muss um race driver grid drauf zu spielen.
anscheinend reichen meine vorstellungen, die ich angegeben hatte, dann ja ungefähr (es müssen ja nich die besten einstellungen sein!!!)

danke schon mal an die die was geschrieben haben!
MfG
 
Vorweg:

@ dorndi:

Das es bei dir auf dem Laptop läuft wundert mich, da ja in den ReadMe's darauf hingewiesen wird, dass es NICHT läuft, bzw. nicht unterstütz wird. Aber anscheinend läuft es, bzw. wird unterstützt.


@ Topic:

Also ich habe es so laufen:

  • CPU: Intel Core 2 Quad @ 2,4 GHz
  • RAM: 2GB @ 667 MHz
  • GPU: NVidia 9600GT 1024MB
  • Auflösung: 1650*1080 Pixel, 32Bit, DVI
  • BS: Windows Vista 32Bit
Also es läuft eigentlich ganz flüssig TROTZ allen Einstellungen MAXIMAL... Doch immer, wenn das Le Mans Rennen läuft, fängt es häftig an zu ruckeln und manchmal ist es so heftig, das ich schließen muss, da sich nichts mehr tut! Habe dann mal den Taskmanager laufen lassen und sehe, dass jedesmal dann, der RAM voll ist!! Wieso? Keine Ahnung. Muss aber am Spiel liegen. Sidebar (sehr Ressourcenhungrig) hab ich abgeschalten und sonst läuft nichts im Hintergrund. Also komisch.

Ich würde dir daher raten, dass du min. 2GB nimmst (WinXP) oder min. 3GB (WinVista und Win7). Dann kannst du alles High machen und trotzdem schön flüssig spielen, wenn dein PC so ähnlich wie meiner ist...


mfg Quadler
 
Zurück
Oben