Rackmount-Schienen für Dell PowerEdge R730

eqqtro

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
54
Hallo,

ich möchte einen Dell PowerEdge R730 in einem 19" Serverschrank mit 700mm Tiefe an Rails befestigen.

Dazu benötige ich Rackmount-Schienen. Die originalen sind (anscheinend, wenn ich das richtig verstanden habe) vom Typ B6 und kosten gebraucht schon 85 €, das finde ich recht happig. Da ich den Server eher selten verwenden werde, möchte ich nicht viel Geld ausgeben und bin daher nun auf der Suche nach günstigen Alternativen.

Auf Kleinanzeigen oder eBay findet man bspw. gebrauchte / refurbished Angebote für den R510 oder für den R610.
Passt sowas auch auf den R730?

Könnte ich sonst auch einen Fachboden nehmen, z.B. sowas?
Gibt es sonst noch Alternativen?

Gerne eure Expertise - vielen Dank!
 
Wenn dir die Schienen zu teuer sind und rausziehen nicht wichtig ist nimm einen Boden und leg den Server drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo, eqqtro und guzzisti
eqqtro schrieb:
Auf Kleinanzeigen oder eBay findet man bspw. gebrauchte / refurbished Angebote für den R510 oder für den R610.
Passt sowas auch auf den R730?
Dell beantwortet Dir solche Fragen im großen und ganzen selbst.

eqqtro schrieb:
Könnte ich sonst auch einen Fachboden nehmen, z.B. sowas?
Gibt es sonst noch Alternativen?
Schienen erleichtern Dir die Montage und Wartung. Wenn beides nicht die höchste Priorität hat und Du den Extraplatz für den Boden im Rack hast, dann funktioniert der ausreichend gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo und eqqtro
Du kannst auch zwei Metall Winkel an ein hitzebeständiges Brett montieren. So kannst du auch schieben oder die Winkel direkt an das Teil befestigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eqqtro
Noch als Rückmeldung: Ich habe Schienen bei eBay gefunden, die perfekt passen. Die Liste von @Joe Dalton war dabei sehr hilfreich - vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo und Joe Dalton
Zurück
Oben