RAM Upgrade für Dell Poweredge T20

phillow

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
232
Guten Abend zusammen,

heute hat mich meine Mutter angerufen, ihr Rechner stürzt ständig ab, friert ein und reagiert nicht mehr.

Ich habe per TeamViewer kurz drauf geschaut. Sie hat in ihrem T20 nur 4 GB RAM verbaut.

Mit geöffnetem Firefox, TeamViewer und Dropbox benötigt Windows 10 schon ca. 3,6 GB RAM.

Also muss meiner Meinung nach zunächst ein RAM Upgrade her. Ich dachte an 2 x 8 GB RAM.

Nun frage ich mich aber, welchen am besten?

Laut Hardwareluxx sind einige kompatibel:
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/dell-poweredge-t20.1031138/

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir ein Kenner ein Kit mit guter Preisleistung empfehlen könnte.
Wie gesagt, ich würde gerne auf 16 GB aufrüsten, Budget bis 100 €.

Herzlichen Dank und viele Grüße aus München
Philipp
 
Was heißt Zuverlässigkeitsverlauf? RAM Stresstest?

Was würdest Du hier für Win 10 empfehlen.

Ehrlich gesagt, bin hier ein bisschen raus, da ich nur noch Linux nutze.
 
Das Programm heißt "Zuverlässigkeitsverlauf"?

Ok, werde ich morgen mal testen. Danke soweit, melde mich morgen dann wieder.
 
wann wurde der Laptop zuletzt geöffnet und gereinigt? Könnte ein Wärmstau sein
 
Es handelt sich um eine Workstation, bzw. einen Server, Dell Poweredge T20 ...
 
T20 sind gute billige stabile PCs. Kaufen sich viele bis heute als billiges NAS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
@PHuV: Hatte 2016 dazu hier einen Kaufberatungsthread gestartet. Von "Kanonen auf Spatzen" mal abgesehen, wurde der T20 abgesegnet. Den gab es damals sehr günstig, daher habe ich den genommen.

Zuverlässigkeitsverlauf meldet in regelmäßigen Abständen (ca. alle 3 Tage) kritische Ereignisse:
  • gramblr.exe (habe ich bereits deinstalliert, da auch nicht mehr vom Hersteller geupdated)
  • Microsoft.Photos.exe
  • TeamViewer
RAM möchte ich aber auf jeden Fall mit 2 x 8 GB aufrüsten. Kann da noch jemand eine Empfehlung abgeben, oder soll ich mir einfach aus oben verlinkter Seite einen raussuchen, gibts da nennenswerte Unterschiede oder kann ich den günstigsten nehmen?
 
Zurück
Oben