News Radarfallen-Plugin für Google Earth

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Wer schon immer mal einen Überblick über die stationären Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsanlagen – kurz Radarfallen – in Deutschland haben wollte, hat nun die Möglichkeit, sich ein Plugin mit über 3000 Radaranlagen für Google Earth herunterzuladen. Es befindet sich noch im Beta-Stadium und ist vorerst kostenlos.

Zur News: Radarfallen-Plugin für Google Earth
 
steht seit ungefähr drei tagen schon in der bild zeitung. manchmal lohnt es sich doch das blatt zu lesen
 
yeah! gute idee google.
hoffentlich gibts das service auch bald für österreich und zwar kostenlos^^
 
Oder man faehrt alternativ nur so schnell wie erlaubt.:rolleyes:
 
Oder man kauft sich eins dieser kleinen Teile, die man sich vor die Windschutzscheibe klemmt und die anfangen zu piepen, wenn man sicher einer Radarfalle nähert.
 
oder man fährt motorrad und lächelt immer schön damit es ein gutes bild wird
 
@ 6) nich nur in bayern.......wenn man von der polizei angehalten wird und die sehen, dass man so ein Plug-in fürs navi hat geht richtig was los...
 
wo ist eigtl das problem sich an die regeln zu halten? beziehungsweise, wozu braucht man solche software?
 
Hmmm das mit dem Motorrad.......

mich hat dann kurz drauf ein Auto verfolgt und mich mit der Kelle rausgewunken....

ich würds auch mit dem Motorrad nicht mehr machen.
 
das Problem ist

a: Es ist manchmal einfach zu langsam
b: Manche Geschwindigkeits-begrenzungen einfach keinen Sinn ergeben ...
 
zu 13b)

Das fällt wieder mal unter die Kategorie "Warum-Ist-Es-Rechtens-Sich-Über-Ein-Gesetz-Zu-Stellen-Wenn-Es-
Für-Einen-Keinen-Sinn-Ergibt"....

Nur weil du sie unsinnvoll findest an manchen Stellen heißt doch nicht, dass du dich dann einfach darüber
hinwegsetzten kannst. Deutschland ist zwar ein Viel-Steuern-Und-Viel-Gesetze-Land aber das bedeutet
nicht gleich jeder kann es machen wie er will.

PS: An alle die jetzt über mich herziehen wollen, was ich doch für einen Stock irgendwo habe, spart euch die
Tipperei. Ich les Threads nicht zweimal ;)
 
cool in ein zwei jahren weiß googel sogar wo ich parke :D :lol: :freaky: :freak:
 
Gibbet das Plugin nicht schon seit über einem Jahr. Ich hatte jedenfalls schon letzten Herbst so ein Plugin installiert und da war es schon bissel älter.

steht seit ungefähr drei tagen schon in der bild zeitung. manchmal lohnt es sich doch das blatt zu lesen
Nein, es lohnt sich in keinem Fall --> www.bildblog.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Plugin interessant, zwar sind vielde der Radarfallen hier in Essen "Out Of Order" aber man kann schwerpunktmässig erkennen welche Städte und Kreise viel auf die Dinger setzen.

@Motorradfahrer
neulich Nacht, nicht weit entfernt ... nicht nur, dass er mich aus den Schlaf gerissen hat, nein er hat auch noch gut nen dutzend Leute die Dienst hatten an einer Ruhepause gehindert ... Darwin +1
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Plugins für Navigationsgeräte verboten sein können. Schließlich machen sie das Gleiche wie ein Programm, das Sehenswürdigkeiten entlang der Reiseroute anzeigt. Radarfallenwarner, die Radargeräte wirklich aufspüren können (oder es zumindest behaupten), sind hingegen natürlich richtig böse verboten, wie auch schon geschrieben wurde.
 
naja, bloß ob du jetzt bremst, weil so ein "böser" radarfalenaufspürer ein warnsignal gibt oder ob dein navi ein signal gibt is ja egal. und selbst wenn du mal angehalten wirst....die plug-in's für die navi's haben meistens so eine art "sofort-beenden" knopf oder so, eben für den fall der fälle... ich habe bis jetz auch noch nich gesehen oder erlebt, dass die polizei sich da ins auto setzt und das navi-gerät danach durchforstet. aber auf jeden fall ist der gebrauch im öffentlichen straßenverkehr verboten.
 
Zurück
Oben