Radeo RX 560X: Bildschirm nach fehlgeschlagenen Update dunkel

C

Carl_X

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe heute versucht die Grafikkarte (Radeo RX 560X) meines Acer Nitro 5 (AN515-42-R3VU, Betriebssystem Windows 10 Home 64bit) zu updaten.

Dabei blieb das Update bei 60 % stehen und führte letztlich zu einem Absturz das Laptops.

Versuche ich nun den Laptop zu starten erscheint zunächst das grüne Acer-Logo auf schwarzem Hintergrund inkl. der "Fortschrittspunkte".
Danach passiert leider nichts mehr.

Man sieht zwar das der Bildschirm "leuchtet" jedoch ist er dunkel (die Tastatur leuchtet ebenfalls normal rot)
Drücke ich die Kombination FN+ F6 erkennt man ebenfalls dass der Bildschirm aufhört zu leuchten (und bei erneutem Drucken wieder damit beginnt).

Einen weiteren Monitor über HDMI anzuschließen funktioniert leider nicht, es erscheint "No Signal".

Den Reset-Knopf auf der Rückseite habe ich bereits ausprobiert (nur den Knopf drücken und anschließend neustarten bzw. 15 Sekunden den Reset-Knopf + Power-Knopf drücken - beides erfolglos).

In den abgesicherten Modus komme ich leider ebenfalls nicht.

Leider bin ich gerade etwas ratlos, was ich noch probieren könnte.
Über Ideen wäre ich daher sehr glücklich!

Viele Grüße
 
mit usb stick start und mal windows selbst raparien lassen?

Warum geht der Abgesicherte Modus nicht? Kommt nicht zur auswahl oder nicht startbar?

Mit f8 probiert beim hochfahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
stoeggich schrieb:
mist usb stick start und mal windows selbst raparien lassen?

Warum geht der abgesicher modus nicht kommt nicht zu aus wohl oder nicht starbar?

mit f8 probiert beim hochfahren

Nicht böse seine aber 2.684 Beiträge und so nen dahinnger..tze. Deine Rechtschreibung lässt auch zu wünschen übrig!
 
Zurück
Oben