Radeon 19.12.3 - Aufnahme Gameplay - Overlay ausschalten/verbergen

Swisha

Ensign
Hallo,

ich habe seit dem Update auf die neue Radeon-Software bei der Aufnahme des Gameplays das Problem, dass im Vollbildmodus in der linken oberen Ecke immer das Symbol von Relive (roter Streifen und Mikro) zu sehen sind. Auch wenn ich das Ingame-Overlay ausschalte erscheint im Vollbildmodus dieser Balken (FPS-Anzeige stammt aus dem battle.net). Wenn das Ingame-Overlay deaktiviert ist, lässt sich nur nicht mehr das Gesamtoverlay über Alt-R öffnen. Im Fenstermodus mit weißem Balken oben ist das Overlay jedoch nicht zu sehen.

Über welche Funktion lässt sich das Overlay ausschalten?

Relive.JPG

Alle hotkeys im treibermenü entfernen hat bei mir geholfen.

Ja gehe auf hotkeys dann mit der maus auf leistungs overlay umschalten dann erscheint der pfeil zur einstellung.
Da kann man dann alles einstellen.
Overley position.JPG

Gruß Horst

Zuletzt bearbeitet:
@Motkachler ja das wars leider nicht.
Sobald ich die sofortige Aufnahme deaktiviere ist auch das Symbol verschwunden. D.h. ich kann entweder mit der radeon-Software aufnehmen und muss mit dem Symbol leben oder ich nehme mit einem anderen Programm auf. Mal schauen was die Zukunft bringt.

Hallo "Mitleidende" xD.

Mir ist eben das Selbe Problem widerfahren. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr es mich genervt hat. Hab selbst gegooglet und daher diesen Thread gefunden.

Ich finde die Lösung einerseits fast schon dämlich amysant, wie auch simpel. Also bei mir verschwindet das doofe Micro Symbol mit dem Record-Streifen, wenn ich in den "ALLGEMEIN" "Einstellungen" "Indikator anzeigen" AUS stelle. Ich hab es bestimmt 5-10 Mal ausprobiert. Stell ich den "Indikator" an, ist das Symbol und der Streifen da und nervt in der Aufnahme. Stell ich das aus, ist er besiegt. ;)

unknown(58).png

• Gefällt mir
Reaktionen: Mizusawa
Solch alte Treiber sollte man nicht verwenden. Ich muss hier ein Update auf 20.10.1 empfehlen.

Die Updates macht man sowieso. Zweitens hab ich die absolut neueste Variante und ich hatte das selbe Problem.

Ergo hat das erst Mal nichts mit dem Treiberalter zu tun.

Bei Nvidia Geforce Experience kann man für sich ein Overlay anzeigen lassen, dass man gerade aufnimmt - in der Aufnahme ist das dann aber nicht zu sehen.

Geht das mit der Adrenalin-Software von AMD nicht?

Doch, mittlerweile klappt es wieder, dass die Einblendung nicht erscheint. Hier ging es nur um die nachträgliche Sofortaufnahme der letzten Minute. Ganze spiele habe ich bisher nicht aufgenommen daher kann ich dazu nichts sagen

• Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Wenn man die letzte Minute nachträglich aufzeichnet, dann hat man ja ständig performance-Verluste, weil ständig mit aufgezeichnet(und wieder verworfen wird), oder?

Das macht 1-5 FPS aus, die merke ich nicht

• Gefällt mir
Und wenn du das nicht nutzen möchtest diese Nachaufzeichnungsfunktion - kannst du die auch deaktivieren oder musst du dann das ganze Programm nicht starten?

Das ist im AMD Softwarecenter integriert, da muss ich dann nur einen Haken rausnehmen, dann läuft es nicht mehr automatisch mit

• Gefällt mir
Zurück
Oben