Radeon 1950Pro und 22" TFT? reicht das?

Habe ne 1950pro und ein Samsung 226BW. C&C läuft bei mir ohne Probs (ohne AA/AF). Zu den anderen Spielen kann ich nichts sagen, weil ich sie nicht besitze.
Habe aber mal World in Conflict getestet, und da wird es schon eng. "Er" meint VRAM overloaded, aber ist ja auch klar bei 256 RAM.

@ slow1

ich weiß ja net wie empfindlich du bist, aber die meisten sind der Meinung die X19x0XT im RefDesign wäre übelst laut; ich bin der gleichen Meinung, hab schließlich eine.
Und die 256er samt Kühler ... da kann er gleich die 512er mit nem X2 nehmen,
Und eine XT profitiert zT spürbar von den 512Mb, deshalb ist zB in Colin Dirt oder CoD2 auch schneller als eine GTS/320.

@ homer 21301

Der VRAM machts ...

cYa

Ich hab auch ne 1950 Pro.
Bin im Grunde sehr zufrieden mit der Karte (hab allerdings nen VF900 drauf montiert, der Sapphire Kühler war mir zu laut).
Ich merke aber wie die Karte bei CMR DiRT in 1280x1024 an ihre Grenzen stößt. Kanns mit mittleren Details ohne AA mit spielbaren 30-40 fps zocken. Wenn ich aber die Details raufdrehe dann fängts an zu ruckeln. In C&C3 komm ich mit Max. Details und max. AA bisweilen der 20 fps-Marke gefährlich nahe, was aber in dem Spiel nicht so wichtig ist, da mans eigentlich nur merkt wenn man den Bildschirmausschnitt verschiebt. Außerdem ist das Game eh auf 30 fps limitiert.

Wenn du also nicht so viel Geld zur Verfügung hast, dann solltest du vielleicht wirklich zur Pro greifen. Dir muss aber klar sein dass das dann nur ne Übergangslösung ist, wenn du in 6 Monaten die dann aktuellen Spiele auch in voller Pracht genießen willst. Willst du jetzt was dauerhaftes kaufen, dann kommste um ne 8800GTS/640 oder höher nicht rum.

Die x1950xt ist die beste denke ich um in 1600er Aulösung zu zoggen. die x1950pro reicht zwar für die spiele die auf dem Markt sind aus, aber in absehbarer Zukunft wirst du mit der XT wesentlich mehr Spass haben, werde sie mir demnächst auch zulegen, wenn sie dann noch so günstig ist.

So hab heute auch meinen 22" von LG bekommen!
Die Spiele die du am Anfang genannt hast wirst du wahrscheinlich auf 1680x1050 mit der Graka zocken können.
Auf meinem Rechner (Barton@2,33ghz, 7800gs@475/1500, 1,5gb) läuft C&C Tiberium Wars in 1680x1050 2xAA/4AA, die Schatten hab ich auf niedrig, aber der rest ist so gut wie voll aufgedreht. (FPS schwanken zwischen 15 und 25).

Hallo zusammen!

Also danke für eure Tipps und Infos!
Ich denke ich tendiere im moment zu der 1950XT wenn ich sie für nen anständigen Preis bekomm.
Nur leider scheint die im Moment kaum verfügbar zu sein.
weiß jemand ob demnächst wieder lieferungen kommen oder ist sie mittlerweile ganz ausverkauft und wird auch nicht mehr produziert?

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht ganz sicher aber ich denke, dass ati produktion auf dem R600 läuft und somit keine 1950er mehr produziert werden.

Weiss es aber nicht genau.

bei hardwareversand.de kannst du sie kaufen, das hab ich dir auch schon des öfteren geraten.

schau mal in deinen postkasten

nein hab grad bei hardwareversand geschaut. auch da heißt es liefertermin unbekannt.
und dort gibts nur die version mit 256mb ram.

Zurück
Oben