Radeon 3650 schmiert bei videos ab

sven_von_lin

Newbie
Hallo,
wollte mal fragen woran es liegen kann, dass meine Grafikkarte bei video bearbeitung und zum teil auch schon beim videos angucken hängen bleibt. manchmal hab ich glück und es kommt das ATI recovery aber meistens leider nich. Der Fehler äußert sich, indem aufm monitor die meldung von wegen: videomodus nicht unterstützt auftritt. beim 2. monitor kommt es auch.
habe bereits neue treiber und neues ccc installiert, hat aber niochts geändert.

danke für eure hilfe
mfg sven

Gehäuse schlecht belüftet? Grafikkarte zu heiß?
Paar mehr Sysinfos wären schön... Vista/XP? Welche Software? Welche CPU? Wieviel RAM? Was für ne Art von Videos bearbeitest du?

Hi,
ersma danke für die schnelle antwort.
mein PC:
Intel Pentium D DualCore
asrock 4coredual vsta
2GB DDR2 667 RAM
WinXP SP2

Nutze Ulead Video Studio11 zur videobearbeitung. Das sind selbst aufgenommene Videos, die von einer DVD gerippt wurden einmal auf .mp4 und einmal auf .mpg.

weiterhin schmiert sie ab, wenn ich z.b. bei youtube videos angucke.

An der Temperatur kann es nicht liegen, weil mein seitendeckel permanent offen ist und ein ventilator daneben steht.

mfg sven

Ist die Karte übertaket? Miss mal vorsichtshalber die GPU Temperaturen aus. Welches Netzteil hast Du ?

Laut dem Catalyst Control Center ist die Karte nicht über tatet und die Temperatur liegt bei 41°C.

Weiterhin dauert es bis die Grafikkarte abschmiert so ca. 5 min.

Bei meinem ASRock habe ich noch eine OnBoard Grafikkarte, die musste ich im BIOS ausschalten.
Möglich ist auch, daß ein älteres Spiel eine alte Version von DirectX installiert hat. Würde das mal mit der aktuellen August? 2008 Version versuchen. Sonst alle unnötigen StartupProgramme testweise ausschalten. Riecht eigentlich danach, daß sich da irgendein Programm breit macht da der Crash immern nach 5 Minuten auftritt,

Zurück
Oben