CommanderROR
Lieutenant
Hallo Leute,
ich habe ein sehr seltsames Problem mit meinem 3870er Crossfire System.
Eigentlich läuft alles prima, aber ich habe jetzt bereits 2 spiele entdeckt die im Cf modus entweder gleich oder nach wenigen Minuten abstürzen, im Singel Card modus jedoch einwandfrei laufen.
Bisher waren es 2 titel, Drakensang und Spore.
Der Absturz ist nicht etwa ein "normaler" crash sondern ein kommentarloser reboot.
Bei Drakensang tritt der Fehler zuverlässig nach ca. 5 Minuten spielen ein, bei Spore wenn ich auf "neues Spiel" clicke.
Andere spiele, auch welche die CF verwenden, auch z.B. Crysis laufen ohne die geringste Macke, Temperaturproblem kann ich absolut ausschließen, sowohl für die Graka als auch für die CPU.
Mein System:
Vista Ultimate 64bit
Asus P5E
Intel Q6600@3.0Ghz
4GB DDR"-800 RAM
2x Radeon 3870
Nesteq 550w Netzteil
Catalyst 8.9 (war aber mir 8.7 und 8.8 genauso).
Ich hoffe jemand weiß Rat.
Danke.
ich habe ein sehr seltsames Problem mit meinem 3870er Crossfire System.
Eigentlich läuft alles prima, aber ich habe jetzt bereits 2 spiele entdeckt die im Cf modus entweder gleich oder nach wenigen Minuten abstürzen, im Singel Card modus jedoch einwandfrei laufen.
Bisher waren es 2 titel, Drakensang und Spore.
Der Absturz ist nicht etwa ein "normaler" crash sondern ein kommentarloser reboot.
Bei Drakensang tritt der Fehler zuverlässig nach ca. 5 Minuten spielen ein, bei Spore wenn ich auf "neues Spiel" clicke.
Andere spiele, auch welche die CF verwenden, auch z.B. Crysis laufen ohne die geringste Macke, Temperaturproblem kann ich absolut ausschließen, sowohl für die Graka als auch für die CPU.
Mein System:
Vista Ultimate 64bit
Asus P5E
Intel Q6600@3.0Ghz
4GB DDR"-800 RAM
2x Radeon 3870
Nesteq 550w Netzteil
Catalyst 8.9 (war aber mir 8.7 und 8.8 genauso).
Ich hoffe jemand weiß Rat.
Danke.