[Radeon 3870] "GPU environment"-Temperatur bei 99°

Scheinweltname

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.743
Habe gerade beim UT3 spielen mal das ATitool die Temperaturen protokollieren lassen: Die GPU-Temp liegt niemals über 60° (Lüfter 57%), aber die GPU-Environment-Temp liegt dann immer bei 99° (schwankt aber sehr merkwüdig auch mal zu 0 ... aber bei Vollast und GPU ~60 ist das environment bei 99°) :o

Ist das wahrscheinlich (kann das environment heißer werden als die GPU?)? Spricht das für einen Messfehler/ fehlerhaften Sensor?
 

kuehnel91

Commodore
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
4.559
Das ist bestimmt ein Auslesefehler.

Wenn auch mal 0 angezeigt wird ist das schon mal verdächtig.
 

T.B.B.

Newbie
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
7
Ist bei mir ähnlich (Asus EAH 3870). Wenn man sich die detaillierten Temp.-Werte ansieht (settings), dann wird der avg.-Wert angezeigt, der dann ungefähr der Wirklichkeit eintspricht.
 
Top