Radeon 4650 HD AGP / Nforce3 / Win7

fabtastic

Newbie
Hallo Forum!

habe viel Zeit im Netz verbracht eine Lösung für ein ahnliches Prob zu finden, jedoch gibt es viele widersprüchliche Meinungen zu möglichen Ursachen und Lösungen.

System (jetz wirds lustig):
Win 7 (mit Vista 64bit-Treibern, da ->) Nforce3, AMD Athlon 4000+ single core, 2gb ram, Netzteil von TS-Power (400W), neu gekauft und will nich: Gigabyte ATI Radeon 4650 HD AGP 1GB DDR2/128bit

Bisher erledigt:
Alte Treiber deinstalliert, mit Driver Cleaner nochmal drüber, reboot -> standard vga treiber vorhanden, alte karte raus, neue rein.

Problem:
Windows kommt nur zum Start-Logo und bleibt dort, friert aber nicht ein, macht bloß einfach nicht weiter. Safe mode kann auch nicht geladen werden.

Habe auch versucht die alte Karte wieder rein zu tun und die Treiber für die neue Karte zu installieren, jedoch ohne erfolg.

Dass die Zusammenstellung eher suboptimal ist ist mir klar, aber wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße,

fab

Gabs für dieses alte AGP Zeugs nicht immer irgendwelche HotFix Treiber von ATI ? Oder sind die mittlerweile integriert ? Hast du das System mal komplett neu aufgestzt ? Die Zusammenstellung ist halt wirklich mehr als kritisch, alter nForce Schrottsatz + AGP Graka, da würde ich es mal mit einem neu Aufgesetzen System versuchen :rolleyes:

gibt es einen Single Core 4000+?

Hat sich erledigt, es gab einen auf 939

Zuletzt bearbeitet:
Und ist der XP SP3 installiert ? Soweit ich weiß ist der Voraussetzung für alle neueren Catalyst XP Versionen

Hi!

habe mir den Hotfix geholt, jedoch komme ich noch nicht mal in den abgesicherten modus (unter win7), somit kann ich die treiber nicht installieren. habe versucht mit der alten karte catalyst zu installieren, aber selbst manuell will er nich.

werde jetz mal xp auf ner anderen partition zu installieren und das pferd von hinten aufzuzäumen.
Danke für die schnellen antworten!

nForce3 + Radeon AGP = großes Problem. Da hilft auch kein AGP hotfix o.ä.
Ich glaube nicht, dass es da eine allgmeine Lösung gibt. Das Problem fängt schon bei der Hardwarekombination an und geht weiter bei der Treiberunterstützung in Win7....

Besser weäre eine Geforce AGP oder noch besser ein anderes Board mit PCIe. Dann ist die Karte wohl auch billiger.

Zurück
Oben