Radeon 5850 vs. 6870

Hallo zusammen,

ich wollte ja noch meine Entscheidung mitteilen:

Es wird wohl eine MSI 6870 TwinFrozr II werden. Es gab doch, wider Erwarten, noch ein kleines Weihnachtsgeld, so dass der Preis (ca. € 240,--) nun doch nicht ganz so ausschlaggebend ist wie vorher. Ich warte aber noch ein paar Tage, vielleicht wird das Teil nach Weihnachten noch ein paar Euronen billiger...:)

Maßgeblich für die Entscheidung war die bessere DX11-Leistung im Zusammenspiel mit besserer (und leiserer) Kühlung gegenüber dem Referenzdesign.

Gruß vom Bender

Hab mir vor zwei Stunden eine MSI 6870 TwinFrozr II Karte eingebaut. Bisher überhaupt nicht zu hören. Genau das gleiche Spiel wie mit der MSI 5770 Hawk, die ich auch hier habe. ;)

... gibt in dieser Preislage auch die ausgereiften 5870er. Da haste nochmal 10% mehr Leistung als mit der 6870 und ich persönlich kann mich rein lautstärkenmäßig nicht beklagen. 2D unhörbar und 3D angenehmes Säuseln.

Hallo,

also falls du über 200€ zu Verfügung hast ist die 5870 die bessere Wahl. Da sie mindestens 10% schneller ist! Und bei manch höhere Auflösung kann es auch mehr sein.

Doch beides sind Karte die man momentan mit Full HD mit keinem Spiel an ihre grenze kommen.

Das heißt? Kaufen!

Die 5870 und 6870 sind momentan das Beste was für bis zu 250€ bekommst.

Gruß

Zurück
Oben