Radeon 6600 XT: Intel i5 9500 oder i7 8700 oder i7 9700 oder Alder Lake für FHD?

Seit wann ist der ITX Formfaktor nix für Gaming ?

und auch der Zusammenbau mit extra gekauften Teilen ist eher nicht Produktiv da man dabei die Kundschaft einschränkt eine einzelne CPU wird man wohl eher los.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Seit wann ist der ITX Formfaktor nix für Gaming ?
Weil es im Hochleistungsbereich für derartige Kisten im Dauerlast-Segment dann auch durchdachte Durchlüftungs-/und Kühlungssysteme mit entsprechend Luftdurchsatz braucht.

TE schrieb nun mal, dass es sich um einen alten Schulrechner ( ohne dedizierte Grafiklösung ) handelte. Damit wage ich mal zu bezweifeln, dass es ein individuell für Lan-Gamesessions optimiertes Kompaktgerät (tragbar) gewesen sein dürfte.

Folglich bezweifle ich an solch einem Konzept im DiY auch stationär die Nutzungspraxis als Performance-Ersatz einer modernen Konsole.
 
Du hast aber schon gelesen, woraus der "alte Schulrechner" aufgebaut ist? Und dass es darum geht, dass ein 13jähriger mal PC Zockerei probiert, der sonst auf einer PS 4 Pro daddelt? Ich bewege mich gedanklich nicht in "Hochleistungskonzepten", wobei ich dem verbauten Krempel (Gehäuse, Netzteil, Lüfter) durchaus einiges zutraue (siehe Foto unten noch mit Radeon RX 560 vor 2 Jahren).

Der wichtigste Grund, warum ich keinen Plattformwechsel will, ist das installierte MacOS als Haupt-OS. Das läuft unter Coffee Lake am besten, ich habe gestern gerade auf Ventura aktualisiert. Der Rechner wird ein Dual-Boot System, so spare ich mir einen Rechner. Auf das Gebastel, um OpenCore an Alder/Raptor Lake anzupassen, habe ich im Moment überhaupt keine Lust, geschweige denn auf einen "Ryzentosh".

GPU ist bestellt und unterwegs, ich melde mich hier nochmal, wenn alles eingebaut und Windows installiert ist.

itx.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Klüngels-22 schrieb:
Folglich bezweifle ich an solch einem Konzept im DiY auch stationär die Nutzungspraxis als Performance-Ersatz einer modernen Konsole.
Ähm ja,
ASRock B450 Gaming ITX ac, Ryzen 7 5800X, Ballistix Sport LT @3800, Gigabyte RTX 2080TI EKWB, Be Quiet! SP E11 550W Platin P1 1TB MX500 2TB Alphacool Heatmaster, Laing DDC1t Phobya Extrem560/480 AlphaCool XT 45/180 Thermaltake Core V21 FreezeMod Cpu Kühler
Windows 10 u, Windows 7 auf extra SSD

Nur für den Fall, dass du meine Sig. nicht siehst. Mein Gehäuse ist nur 12cm breiter.
Ergänzung ()

Ps: Die Wasserkühlung ist komplett im Gehäuse.
 
g0l3m schrieb:
Ich bewege mich gedanklich nicht in "Hochleistungskonzepten", wobei ich dem verbauten Krempel (Gehäuse, Netzteil, Lüfter) durchaus einiges zutraue (siehe Foto unten noch mit Radeon RX 560 vor 2 Jahren).
Das ist dann vom Gehäuse her mit den sich ergebenden Möglichkeiten ja etwas völlig anderes. Ich bleibe dann aber dabei, die i7-9700 da rein zu setzen mit dem BQT Dark Rock Pro 4, wenn Du so wenig wie möglich an Geld reinstecken möchtest.

Die i7-8700 dürfte sich aus Kompatiblitätsgründen einzeln am besten verkaufen lassen.
 
Zurück
Oben