Radeon 7500 an full HD-Glotze?

maschine

Ensign
Ho!

Habe ein Laptop (WinXP) mit einer ziemlich schrottigen ati mobility radeon 7500. Kann ich damit trotzdem meinen Full HD-LCD mit 1920 × 1080 Pixeln ansteuern? Diese Auflösung finde ich in den Anzeige-Einstellungen leider nicht. Brauch ich da Spezialo-Treiber?

Gruß
Karl

Die Karte ist glaube ich dafür etwas zu alt habe so eine in meinem Laptop bei öhm 1400x900 oder so ist schluss ^^

Naja hast du den neusten und letzten Treiber für deine Karte drauf. Wenn ja und es geht nicht würd ich einfach sagen zu alt. Was für Video ausgänge besitzt du am laptop?

Ganz normaler VGA-Anschluss. Die neusten AMD/ATI-Treiber für die 7500er-Serie sind drauf, von anno 2006 :)
Ergänzung ()

Sp3cial Us3r schrieb:
Die Karte ist glaube ich dafür etwas zu alt habe so eine in meinem Laptop bei öhm 1400x900 oder so ist schluss ^^

Ich kann da abstrus hohe Auflösungen einstellen, aber alles nur 4:3. Nix Breitbild.

Jap ich würde die karte (ich denke mal agp) gegen eine kleine HD2xxx HD3xxx HD4xxx in AGP bzw fals du Pcie hast austauschen kosten max 20-30 euro ;)

probiers aus, kaputt machen wirst schon nix, aber ich bezweifle das es geht.

ap ich würde die karte (ich denke mal agp) gegen eine kleine HD2xxx HD3xxx HD4xxx in AGP bzw fals du Pcie hast austauschen kosten max 20-30 euro

Ich will sehen wie du das in nem Notebook machst :-)

Sp3cial Us3r schrieb:
Jap ich würde die karte (ich denke mal agp) gegen eine kleine HD2xxx HD3xxx HD4xxx in AGP bzw fals du Pcie hast austauschen kosten max 20-30 euro ;)

beim laptop ne agp karte?
mhhh wird ein bisschen schwierig die karte zu tauschen warscheinlich hat der noch nicht mal mxm...

Ich dachte das wäre ein Desktop PC!
Bei meinem Laptop ist mir das schon klar -.-
Ah Sry Grade gelesen das ist ne 7500 Mobile ^^
Das gleiche also wie bei mir , das mit der Auflösung habe ich mich auch vertan mein Lappi (Dell latitude C640) bietet maximal 1280x1024
Und unser LG LCD Fernseher bietet maximal nur 1360x XXX (nicht ganz Sicher)
Daher kann ich über 1360xXXX keine aussage machen tut mir leid

Zuletzt bearbeitet:
also wenn die hohen 4:3 auflösungen gehen, müssten auch die 16:9 / 16:10 auflösungen funktionieren.
im treiber kann man eventuell benutzerdefinierte auflösungen hinzufügen.

Zurück
Oben