HDTV von PC auf HD-Glotze

phil78

Cadet 4th Year
Ola

Hat jemand schon erfahrungen gemacht, wie man den PC als HD abspielgerät verwenden kann und dann das bild auf eine HDTV-Glotze leitet?

Ich habe ne Geforce 7800GTX, welche dual DVI hat, am Video out ist auch ein komponenten signal (R-G-B-Kabel) vorhanden. Wie steuert man, welche auflösung (720p/1080i) denn raus zum fernseher geht?

postet mal eure erfahrungen.

Thx, dudes

PHil

Wozu den PC an ne HDTV Glotze? Ist ja so als ob man ne TV Karte an Fernseher anschliest.

ich hab jenste HDTV streifen vom netz...

mit was willste die bitteschön den abspielen? da bleibt zur zeit nur der pc. darum will ich den auch an die glotze hängen, oder willste HDTV content am pc gucken?!? *arghh*

DaS_ScHaF schrieb:
Wozu den PC an ne HDTV Glotze? Ist ja so als ob man ne TV Karte an Fernseher anschliest.
Wieso sollte ich den HD Film nicht auf einen HD fähigen Fernseher bringen wollen?
Wenn ich schon so einen tollen Fernseher habe, dann würde ich den auch ausnutzen ... ;)

Lg BlackBoXX :D

Wenn ich an meinen HDTV-fähigen Beamer denke, frage ich mich sicherlich auch ganz bestimmt, wie ich entsprechende Inhalte von meinem PC darauf darstellen kann.
Material gibt es ja schon einiges, wenn auch noch lange nicht flächendeckend.

Bislang klappt es mit der Sapphire X1600 Pro (AGP) ganz gut :daumen:

Ich habe seit einer ganzen Weile eine Asus x 850 Pro HDTV Version in meinem HTPC laufen, funktioniert super. Der PC ist mit einem Monitorkabel mit dem LCD verbunden ( DVI zickt leider mein Philips rum ). Ich stelle die HDTV Auflösung über das Ausgabe Monitor Menü ein. Da kann ich 720/1080 anklicken. Mann sollte sich erstmal nicht wundern da die Desktopübersicht in diesen Auflösungen extrem schlecht aussieht. Startet mann dann aber ein HDTV- Video und stellt auf Vollbild um, einfach nur top. Habe ein Pioneer Demo mit 1080er Material, wer die gesehen hat weiß warum mann sich so einen Fernseher gekauft hat.

Gruß czekow

Gibt's diese Pioneer Demo irgendwo als Download? Ich konnte jetzt nur den Hinweis in nem Onlinemagazin finden, dass die Demo mal über nen Satelliten gesendet wurde.

Mechkilla

So weit ich weiß, nein. Ich habe die Demo in allseits bekannten P2P - Netzwerken endeckt.
Sie ist allerdings über 1 GB groß, lohnt sich aber auf jeden Fall.

Gruß czekow :freaky:

Zurück
Oben