Radeon 8500 richtig kühlen

MaxSPL

Cadet 2nd Year
Hi,

will endlich den Origianl GPU-Lüfter rauswerfen und durch einen besseren ersetzen...

Hab zwar einige Tests der GPU-Kühler gelesen, aber trotzdem bitte ich Euch um Rat...

Also:
Brauche - GPU-Kühler, 8x RAM Kühler (passiv), Wärmeleitkleber (sehr wichtig!, aber fast nirgends zu finden)

Hab jetzt einige Komplettsets gefunden:

gr_bundle2_1.jpg

Aber leider Ohne Wäremleitkleber

Bei http://www.listan.de/ für läppische 25€

Oder doch lieber einen Crystal Orb + 8 zusätzliche RAM Kühler + Wärmeleitkleber : ca. 50€

Ich finde keinen Shop, wo man ein Komplettkit (mit Wärmeleitkleber) kaufen kann...

Kann mir jemand helfen???

MfG MaxSPL

ich habe auf meine radeon 8500 le einen christal orb und passiv speicher verbaut und bin hoch zufrieden. die karte läuft derzeit auf 280/280 sehr stabil.
geordert hab ich das ganze bei http://www.pc-cooling.de/

@Nick

Wie hast du den Crystal Orb und die RAM-Kühler befestigt?

Mit Wärmeleitpaste/Pad oder anders?

MfG MaxSPL

Hi
Ich kann auch nur den ChristalOrb empfehlen, meine (noch!:( ) G2MX läuft bei 208/216 absolut stabil und mit ner ultrahellen grünen Diode beleuchtet siet´s einfach toll aus:D
Nur a bissle laut ist er.

...

Hallo!

Warum zum Geier willst du die R8500 anders kühlen? Soo viel höher kannst du sie dann trotzdem nicht takten, außerdem ist die Garantie futsch.

Lässt du alles wie es ist, kommst du auch auf knapp 300/300 MHz und behältst die Garantie für viele schöne Jahre. Software-OC kann eh keiner so richtig nachweisen. Und wenn die Garantie abgelaufen ist... meinst du du hast dann noch die Karte?

Denk mal drüber nach ;)

Gruß matrixxAMD

also nu langsam reichts:;

ich hab ne radeon 8500 evil master 2 mit 3.6ms ram. (standart:250/250)

ich bekomme den chip nur auf 260 mit nem cristal orb und ram auf 270!!!!

warum das bidde.

ach ja auf dem ram kein kühler

Das liegt am der Spannungsversorgung der Le Karten. Die Retailkarten haben eine höhere Spannung als die Les. Man kann aber per Bleistifttrick die Spannung der Le Karten auf Retailniveau heben, hab aber keine Ahnung wie das geht. Musst mal danach suchen. Damit is mindestens mal Retailtakt drin...

cool thx gucke mal danach,
aber gibt das net ne software möglichkeit? muss ja net überall auf meiner hardware rummalen *g*
ne aber thx hoffe ich finde was, wenns kaputt geht is ja nicht so schlimm, ne neue radeon is doch nicht sooooooo teuer (aber nur im vergleich zu na ti500 und ich will das eigentlich net nochma ausgeben.

nun ja, wie war das? bemalen?
also ich hab da nur was von wegen transistoren einbauen und so gefunden :(

Nur mal so ne Frage...

Wäre eigentlich ne GF3/Ti auf Radeon8500 Takt schneller,oder langsamer?...eben nur so ne Frage... :D

Ich hab ja nen beschi**enen Grafikchip...müsste ich den eigentlich net kühlen?(Er wird zwar net so warm wie meine alte TNT@120/145 aber trotzdem)

jo also ich hab da mal ne frage:

muss man da einfach irgendwo auf dem chip malen oder wie beim tbird was verbidnen?
ich meine das peil ich net, dürfen sich die streifen berühren?

und kann ich net einfach das retail bios raufziehen und das erledigt dann den rest, also hebt den takt hoch`?
ode rmuss ich das bios nach dem malen raufziehen?

helft mir bitte schnell, will endlich oc machen

Zurück
Oben