RADEON 8500 und NFSHP2

Rene R.

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich habe ein grosses Problem mit meiner Radeon 8500 und Need for Speed Hot Pursuit 2. Und zwar schmiert mir der Rechner dabei gnadenlos ab (freezed) und es hilft nur noch der Reset. Ich habe schon die verschiedensten Treiber versucht, doch ohne Erfolge. Im Moment läuft der Catalyst 2.4 mit DX8.2--> bringt aber keine Erfolge.

Habt ihr einen Tip woran es liegt und mit was ich es beheben kann.

Thx für Eure Antworten!

René

Mein System: XP2000+, MSI KT3-Ultra, 2x 256MB DDR 333 Samsung@CL2, SBLive Platinum, ATI Radeon 8500 LXP Retail, Windows 2000 SP3, DX 8.2, Pioneer DVD,
Yamaha CRW-F1, 2x Seagate Barracuda IV

du darfst die Qualitätseinstellungen nicht überall auf voll, sondern lass die Standardeinstellungen. So läufts dann...

ich hab das problem auch, bei mir hats geholfen die spezialeffekte auf eine stufe unterm maximum einzustellen, alles andere kann auch volle details stehen...

Radeon 8500 und NFSHP2

Danke. habe das versucht und siehe da---> es funzt!
Sag mal, weist du vielleicht wie man die Beta von DX9RC0 wieder runter bekommt?

Thx für den Tip!

René

Entweder du hast vor der Installation einen Systemwiederherstellungspunkt bei WinME oder WinXP gesetzt, oder du versuchst's mal damit.

Auf eigene Gefahr, ist noch nicht von mir ausprobiert worden!

Catalyst 02.4 - Bug

Liegt am Treiber.

Wie es scheint wurde dieser Need for Speed 2-Bug selbst beim Catalyst 02.4 noch nicht ganz gefixt :

Treiber-Informationen zum Catalyst 02.4 :
http://www.warp2search.net/article.php?sid=8444
und
http://pdownload.mii.instacontent.net/ati/drivers/CATALYST-02.4-Release-Notes.pdf

Dort steht unter Punkt "Know Issues" (derzeitge Fehler) :

"Need for Speed 2 kann hängen bleiben bei hohen DetailSettings. ATI empfiehlt die Details-Settings und Effekte runterzudrehen"

Ansonsten probier mal im BIOS das \"AGP FastWrite\" (siehe unten) zu deaktiveren (DISABLED)

cu :)

Zuletzt bearbeitet:
Nee, da hilft gar nix. Mit keiner Radeon 9xxx (egal ob rV250 oder R300) ist NFS: HP2 auf höchsten Details absturzfrei zu spielen. Auch der DX9-BETA bringt keine Besserung.

Bleibt nur Abwarten... :(

nfs hp2 ist saumäßig programmiert....da bringen selbst r9700 und ti4600 nicht immer gute performance...

Wie jetzt dir is NFS6 mit ti4600 zu langsam mit welcher Auflösung spielst du denn? 6000*4000??? Ich spiel mit ner Radeon 8500 und 1024 und alles läuft supi flüssig!

Hab übrigens auch das Problem mit den hohen Details, aber ich weiss jetzt grad nich ob das bei mir abgeschmiert is oder nur Texturfehler gegeben hat.

Also, ich hab ne R8500 in meinem Rechner und spiele NFSHP 2 mit leicht aufgedrehten Details flüssig. Erst ist mir der Rechner genauso abgestürzt, aber das macht der gerne und oft. Jetzt hab ich mir nen neuen Tower besorgt, der meine 250W(116W auf wichtigen Ausgängen) auf 300W aufrüstet. Jetzt funktioniert alles problemlos, bis jetzt jedenfalls.

Zurück
Oben