Weiß irgendwer wo man noch treiber für ne radeon 8500 herbekommt?

Oneslaught

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
9
Ich hab ein verdammtes problem, ich kann keine neueren spiele mehr spielen(z.b. call of duty 2), da dann die fehlermeldung kommt das mein grafik treiber nicht kompatibel ist. ich glaube es liegt daran das der neueste catalyst wahrscheinlich keine treiber für die 8500 reihe beinhaltet, deshalb habe ich auch schon nach alten catalyst gesucht, doch da lädt es immer nur eine leach datei herunter die nichts bringt.

Kann mir irgendjemand sagen wo ich noch alte catalyst finde? ich bin langsam am verzweifeln.:heul:

habe gerade den orginal treiber von hercules drauf der ist allerdings von 2001:lol:

beim installieren von catalyst 6.11 kommt diese fehlermeldung:

'setup did not find a driver compatible with your corrent hardware or operating system'

meine plattform:

windows xp, amd athlon 1700+, 1024 arbeitsspeicher,gk hercules 8500 le,

Lg Oneslaught

hab für jeden typ ein offenes ohr
 

Oneslaught

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
9
AW: weis irgendwer wo man noch treiber für ne radeon 8500 herbekommt?

bei den links zu den alten treibern verweist es mich nur auf die ati seite und da kommt dann beim anklicken der 5er treiber 'Knowledge Base No Results Found - 640'??

wie kann ich die treiber dann runterladen?
 

Oneslaught

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
9
AW: weis irgendwer wo man noch treiber für ne radeon 8500 herbekommt?

was hat es denn eigentlich mit der leech datei auf sich? kann ich diese sperre irgendwie umgehen?
 

PuppetMaster

Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8.207
Probiers mal mit dem Catalyst 6.5:

Auf http://ati.amd.com/ gehen
Drivers & Software
Windows XP Pro... -> Radeon -> Radeon 8500 -> Go
Dort den Link "Previous Drivers and Software" ziemlich unten

Auf dieser Seite stehen der offenbar inkompatible 6.11 sowie auch 6.5 bis 6.1 zur Auswahl.
 

rumpel01

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2006
Beiträge
24.143
Zuletzt bearbeitet:

PuppetMaster

Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8.207
Gut, das ist die konventionelle Lösung. :D
Hab lieber den Weg angegeben, diese Leech-Sperre hat mir ebenfalls schonmal ein Bein gestellt...
Die Release Notes sind z.B. so nicht zu öffnen.
 

Oneslaught

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
9
also danke erstmal aber ich glaube die komplette 6er reihe hat irgendwas gegen mich lol

ich lade gerade von nem kumpel den 5.8 rüber vielleicht gehts mit dem

trotzdem danke an euch für die unterstützung
ps: ich sollte wohl langsam echt nen neuen rechner kaufen hehehe
 

BeeHaa

Commander
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
2.227
Falls Du noch vorbeischaust. Etliche Karten flogen im 6.6 raus. Im 6.5 gehen sie noch ALLE bis 7000 runter (und 9250 hoch).

Deinstallier also den installierten ;) und hau Dir den Omega 3.8.252 drauf. Der basiert auf dem 6.5. Und der WIRD auch gehen. Nebenbei ist er von dem für Dich eh total uninteressantem CCC-crap befreit.

http://www.omegadrivers.net/archive.php
 

Oneslaught

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
9
oki ich versuchs mal danke für den link
und im vorraus schon mal danke für die hilfe, ich kenn mich selbst nicht sonderlich in sachen treibern aus


Lg Oneslaught
 

Oneslaught

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
9
habe jetzt den omega treiber drauf gehauen

!!!! funktioniert perfect!!!! sogar höhere einstellungen möglich als mit dem letzten catalyst den ich vor der neu installation draufhatte

vielen vielen dank BeeHaa das macht des leben wieder sinnvoll *ggg*
 
Top