Radeon 9000 und schwarz/weiss TVOUT ???

• Ersteller Ersteller PiratOfSpain
  • Erstellt am Erstellt am
P

PiratOfSpain

Gast
Hi,

kann mir mal wer erklären, warum meine radeon 9000 (nonpro) pal auf meinem tv nur schwarz/weiss hinbekommt ? ne Ti 4200 macht da farbe... egal welches kabel, auch mit scart+svhs oder scart+chinch oder nur chinch+svhs umwandler.... ti macht immer farbe radeon immer s/w was is das ? hab schon vieles gelesen von wegen das mein tv denn kein svhs signal durchschleifen kann... aber warum gehts denn mit der ti ? ;)

Tachchen,

moeglich, dass deine ATI kein PAL Signal liefert sondern ein NTSC Signal (und dein Fernseher keine 60Hz unterstuetzt). Bei manchen Karten ist onboard ein Jumper, wo man zwischen PAL und NTSC umstoepseln kann...

Toengel@Alex

Original erstellt von Toengel
Tachchen,

moeglich, dass deine ATI kein PAL Signal liefert sondern ein NTSC Signal (und dein Fernseher keine 60Hz unterstuetzt). Bei manchen Karten ist onboard ein Jumper, wo man zwischen PAL und NTSC umstoepseln kann...

Toengel@Alex

ne, pal isses zu 100%... ne ntsc karte würd nur flimmern bei dem tv... hab ich auch schon getestet... bild is ja auch i.o. nur halt schwarz/weiss :mad:

Original erstellt von Toengel
Tachchen,

eher wuerd ne PAL Karte filmmern, weil diese weniger Hz liefert (somit weniger FPS) als eine NTSC Karte...

Toengel@Alex

ich hab sie mit verschiedenen bios´s getestet... eins ntsc und eins pal... pal flimmert nicht, ntsc flimmert, bei niedriger hz zahl (beim hochfahrn z.b.)

egal nun... die karte is verkauft ;)

Zurück
Oben