Radeon 9200se Auflösungsfrage :)

Hein-Blöd

Lieutenant
So, also ich hab hier n Laptop(A64 3700+,9700pro, 1gb) und n Desktop PC(P3,9200se,256mb pc133) stehn, der Desktop rechner ist nur für office, surfen, email, musik,... gezockt wird am notebook. so nun bin ich auf der suche nach nem monitor, hab n altn 19 Zoll Röhre hier stehn. der läuft auf 1152*864, dat packt die Karte :)
jetzt will ich mir aba n 20`TFT kaufn, n Dell 2005FPW (FPW soweit ich weis, bin ma nich sicha oba so heist) auf jeden fall hat der ne native auflösung von 1680*1050, und ich weis nich ob meine Graka das überhaupt packt, also das ich die auflösung fahren kann, momentan kann ichs nich einstellen, das höchst mögliche is 1600*1200,liegt das am monitor oda an der Graka ? zockn tu ich mit dem moni erst wen ich in 1 jahr n neuen desktop pc kaufe. aba gibt es durch neue Treiber die Möglichkeit mit meiner Grafikkarte diese Auflösungen zu fahrn ?

Wenn du spielen willst, ist ein Modell mit 1600x1200 (also 4:3-Auflösung) sehr empfehlenswert, denn die andere Auflösung wird sicher nicht von allen Spielen unterstützt. Ansonsten schafft die Graka die Auflösung natürlich, kein Problem. Ob sie von ATi-Treiber auch unterstützt wird, weiß ich allerdings nicht.
Bei deinem 19"er kannst du keine höhere Auflösung im Treiber einstellen, weil der Monitor per DDC dem Rechner mitteilt, dass seine höchste Auflösung eben 1600x1200 ist, was höheres bietet der Treiber dan sinnvollerweise gar nicht erst an.

Danke, hab die enstellung zu ausblendung der nicht vom monitor unterstützten Modis gerade gefunden, hauptsache meine Karte packt die Auflösung des neuen TFTs, nich das ich dan so n tollen TFT hab un die Karte packts nich, wenn ich drauf zockn will häng ich ihn an mein Noti, also vielen dank shconmal

Zurück
Oben