Problem mit ATI Radeon 9200SE

Silicium

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
432
Hi,
da ich mich mit Hardware nicht so gut auskenne habe ich mal folgende frage...
Bei neuen Spielen wie z.b. Need for speed Carbon oder Fußballmanager 2007 kommt es öfters vor das der PC sich komplett aufhängt.

1.) es blinkt "kein signal" auf und nach kurzer zeit startet der pc sich automatisch neu
2.) es blinkt "kein signal" auf (pc läuft aber noch) und ich muss den pc manuell ausschalten
3.) teilweise bleibt es erst stecken, dann bling "Kein Signal" auf, und nach kurzem warten geht es dann doch weiter....
4.) es blinkt "kein signal" auf und nach kurzer zeit startet der pc sich automatisch neu
5.) manchmal kommt auch nur der Fehler "Windows hat ein Problem gefunden" oder von ATI "VPU Recover hat den Grafikkartenbeschleuniger zurückgesetzt"

Dies sind alles Fehler die hauptsächlich bei dem neuen Spiel Need for Speed Carbon auftreten.
Mir ist aufgefallen das meine Grafikkarte beim spielen relativ heiß wird, was ich allerdings nicht genau abschätzen kann da die 9200SE glaube ich keinen Tempfühler hat...
Boardtemperatur (36°) und CPU-Temp (45°) sind eigentlich gleichbleibend und okay.

Zu meinem Computer..
Amd Athlon 64
ca. 2800Mhz
Arbeitsspeicher: 2x 256MB DDR RAM
Grafikkarte: ATI Radeon 9200SE
Mainboard: MSI Core Cell

Ich würde gerne wissen warum die Probleme auftreten und/oder wie ich sie abstellen kann.
Oder is die Karte einfach zu schlecht ???

Wenn ihr noch weitere infos braucht schreibt einfach...

Danke

Gruß
sili
 

Silicium

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
432
naja, eigentlich schon...
Vorraussetzung is 128MB, und das hat die !
Also meinste das es wohl einfach daran liegt das die 9200SE zu schlecht ist, oder können da noch andere Probleme eine Rolle spielen ??
Bis jetz lief alles eigentlich ganz gut mit der Karte :)

SiLi
 

sourcefreak

Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
2.990
Die Karte ist für neue Spiele gänzlich ungeeignet.

1. DirectX 8.1
2. Speicheranbindung ist 64 Bit
3. Taktung

Von den Pipelines will ich garnicht Anfangen. Investier lieber in eine gebraucht x800 o. Ä. und dein Problem (sofern die restlichen Komponenten auch passen) dürfte vorbei sein.
 
Top