Radeon 9200SE streikt bei Battlefield 2

ricky9909

Cadet 2nd Year
kann ich mit meiner "Gigabyte Radeon 9200SE SERIES" Battlefield 2 zocken???
Es hängt immer wenn ich ins spiel gehen will, aber die vorschau kommt und dann das wie bei einem Fernseh dort hängt es immer.
itte um hilfe.
mfg loxX

AW: Frage???

ist die temperatur vielleicht zuhoch?

AW: Frage???

Welcome @FB!

1. Tolles Topic! :rolleyes: :D

Zu deiner Frage:
Naja, ich würde mal behaupten, dass ein ordentliches Spielen vo BF2 mit dieser Graka nicht wirklich möglich ist. Wenn du die Grafikeinstellungen stark entschärfst, mag es vielleicht gehen, aber ob das dann wirklich flüssig läuft wage ich zu bezweifeln. Die 9200er Grakas sind ohnehin nicht gerade Gamerkarten, aber die SE-Versionen sind Dank ihres 64 bittigen Speicherinterfaces noch weniger zum Zocken geeignet.

Mit der 9200SE ist Battlefield 2 nicht möglich. Ich bezweifle, dass du selbst mit 640x480 und den niedrigsten Details das spiel nicht zocken kannst. Und wenn es gehen würde - Dann macht es so auch keinen Spaß!

Mit was für Grafikeinstellungen versuchst du denn zu spielen?

Ich glaube bei der 9200er Radeon hilft nur der gute, alte Handsensor, um die Temperatur grob über den Daumer herauszufinden. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Teil zu heiss wird... Denke eher, dass es an der schwachen Leistungsfähigkeit der Graka liegt.

Aktuelle Spiele lieben aktuelle Hardware! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei der Karte gibt es keine Temperaturanzeige. Habe die selber in einen anderen PC verbaut und die ist nun nich wirklich geeignet für Battlefield 2.
Die ist ja grad so schnell wie eine Geforce 2TI.

Die Grafikeinstellungen musst du direkt in BF2 vornehmen.

Ich würde dir, wenn du wirklich schön zocken willst, eher den Griff zu einer neuen Graka empfehlen, für ca. 100.- Euro gibt es da schon was akzeptabeles z.b R9800pro.

Also ich habe in meinem alten PC auch eine 9250 von HIS Excalibur. Die hat auch keinen Temp Sensor.

Ich bin mir sicher, dass man mit so einer Radeon 9200 SE kein Battlefield 2 spielen kann. Mit so einer kann man ja nicht mal GTA SA spielen, das angeblich gar nicht so ressourcenfressend ist.

Das beste wäre, sich eine neue Graka zu kaufen (6800 für AGP sollen ganz gut und günstig sein).

Aber BF2 muss doch gehen ich kann ja auch "Far Cry, Doom 3, Half-Life 2 usw. zocken.

Das ist kein Zocken das du meinst! Mit so ner Karte kann man einfach nicht Zocken.

Die hat noch nicht mal DirectX9 unterstützüng.

Klar laufen Spiele wie Far Cry oder Doom 3 aber wie?! :freak:

Die laufen im DirectX 8.1 modus. und das ist für mich kein Zocken. Hatte die Karte selbst mal kurz weil ich mal lachen wollte. Aber die 4 Pipelines und die 64bit anbindung reißen nix. Die langt vieleicht noch um Hugo zu spielen aber mehr auch nit.

Würde mir ne neue Karte kaufen.

Warum muss es gehen? HL2 ist nicht soo anspruchsvoll, Far Cry kannste auch im Direct X 7 modus mit ner Geforce2 spielen. Bei Doom3 kann spielste auch nur in 640x480 oder? Irgendwie kann ich mir das auch nicht vorstellen, weil Doom3 doch für nvidiakarten speziell optimiert ist und ne 9200SE? Die ist ja noch langsamer als ne FX 5200 und mit der kann man Doom3 auch nicht wirklich als spielbar bezeichnen.

alos ich habe mir jetzt die radeon X850XT gekauft und den silencer Lüfter.
ist das gut?
geht BF2 mit der Karte???

Das ist schon ein echt krasser Utnerscheid zwischen ner 9200SE und ner X850XT. Du wirst staunen ;-)

Edit: Installier mal tools wie Everest oder Sandra! Gibts hier bei Forumbase.

ricky9909 schrieb:
wo kann ich den rest meines systemes nachschauen?
rechtsklick auf das icon arbeitsplatz und dann eigenschaften

Motherboard Name Gigabyte GA-8SGXP (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN,
IEEE-1394)
CPU Typ Intel Pentium 4, 2800 MHz (14 x 200)
Motherboard Chipsatz SiS 648FX
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9200 SE (RV280)
BIOS Typ Award Modular (03/12/04)
Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Soundkarte SiS 7012 Audio Device
Monitor BenQ FP731 [17" LCD] (14094131)

reicht das?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dann die X850XT hast, dann kannst du BF2 schonmal vernünftig zocken. Nur 512Mb Ram sind ein bisschen knapp.

Zurück
Oben