Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ok, Ok. Also ist es imprinzip egal, nach welcher Grafikkarte ich suche, hauptsache sie hat kein PCIe ... oder? Also, die, mit dem extrem langen einsteckbalken
Haha, ich fühle mich einige Jahre zurückversetzt Ich glaube du bist besser bedient, wenn du dir einen ganz neuen PC kaufst. Dein PC ist ja schon nicht mehr alt, sondern antik Selbst wenn du jetzt eine "neue" Grafikkarte holst, werden die anderen, veralteten Teile dich extrem ausbremsen - oder eben kaputt gehen.
PCI ist ein alter universeller Standard, AGP der alte Grafikkartenstandard, PCIe der neue. Wenn du die Wahl hast ob PCI oder AGP nimm PCI. PCI ist sehr langsam und reicht nur für sehr langsame Karten, wie z.B. eine 9250.
Das, wo deine Grafikkarte drin steckt, sollte ein PCI-Steckplatz sein. Der braune darüber ist ein AGP-Slot (soweit ich das aus Pentium 3 und AMD Duron Zeiten noch in Erinnerung habe).
AGP-Grafikkarten sind PCI-Grafikkarten wegen der Geschwindigkeit vorzuziehen.
Grafiksteckplätze nach Alter:
Vesa -> ISA -> PCI -> AGP -> PCIe
@TE:
Versuch eine AGP-Grafikkarte Geforce 7800 GT oder Radeon 3850 (das war die schnellste AGP-Grafikkarte) gebraucht zu bekommen.
Die sollte es in der Bucht für einen kleinen Euro geben.