Radeon 9500Pro + Doom3

Killugummel

Cadet 4th Year
Hi Leute!

Ich würde gern mal wissen ob diese Karte noch gut genug ist um Doom 3 vernünftig Spielen zu können, will sie mir für meinen 2. Computer hohlen.
Ich habe bis jetzt im Internet noch keien gefunden weis von euch jemand wo es noch welche gibt?

CU

laufen wirds schon aber in welcher Auflösung und welchen Detailgrad kann man erst sagen wenn es dann drausen ist

guck doch auf test, zB thg

die 9500pro ist minimal langsamer als die fx5800ultra in deiner SIG

also sollte es laufen...................
kannst dir aber auch günstig ne 9700nonpro ein setzten bekommste auch schon für 200,-

Welche Grafikkarte würdet ihr emfehlen eien Geforce 4 Ti 4600 oder eine Radeon 9500Pro. Die Geforce 4 ist ja in den meisten fällen besser aber sie hat kein DirectX 9.
Sie soll ja auch nicht so teuer sein ist ja nur für meinen 2.Computer.

die 4600 is doch nich schneller als ne 9500Pro
und außerdem warum eine veraltete Karte (DX8) kaufen wenn man schn eine DX9 Karte bekommen kann.
Eine 9500Pro wird seine leistung erst sorichtig bei DX 9 ausspielen können.
Und wenn ich mich nicht ganz daneben liege unterstützt DOOM DX9

Nein Doom 3 hat kein DirectX 9 es basiert auf OpenGL.
Ich werde mir dan auch eine Radeon 9500Pro hohlen oder eine 9700 weis einer wo es noch 9500Pro gibt?

oder wie wärs mit ner Radeon 9800SE
hier

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Biggy2003
Welche Grafikkarte würdet ihr emfehlen eien Geforce 4 Ti 4600 oder eine Radeon 9500Pro. Die Geforce 4 ist ja in den meisten fällen besser aber sie hat kein DirectX 9.
Sie soll ja auch nicht so teuer sein ist ja nur für meinen 2.Computer.

Ganz klar die Radeon, was spricht denn noch für die Ti4600 bis auf den billigeren Preis?

@ Schnuffi5: Sieht mal interessant aus, weiß gar nicht, was für ne Karte das jetzt wirklich, hatte aber gehört, dass es ne R9700-Neuauflage mit R350-Kern sein soll...

Original erstellt von Riptor
Ganz klar die Radeon, was spricht denn noch für die Ti4600 bis auf den billigeren Preis?
Naja, also z.B. gibt es GeForce4 Ti 4600-Karten mit VIVO-Funktion (keine 9500/Pro bietet das), es ist war einmal eine High-End Karte und allein deswegen schon Edler (für den Zweitrechner ;)) als die Radeon 9500 Pro (die von Anfang an als obere Mainstream-Karte angesetzt war) und zuguterletzt besitzt die Karte einen NVIDIA-Chip und sieht einfach schöner aus als eine Radeon 9500 Pro :D ;)
OK, den letzten Punkt muss jeder für sich selbst entscheiden *gggg* aber ich würde persöhnlich für meinen Zeitrechner die GeForce4 Ti 4600 (ohne FSAA/AF nehmen sich beide Karten nicht viel, wobei die GeForce4 Ti 4600 dann aber immerhin leicht die Nase vorn hat) der Radeon 9500 Pro vorziehen :)

Die Geforce 4 Ti 4600 hat ja aber kein DirectX 9 sonder blos 8.1 und das wird sich ja dan in neuen Spielen auszahlen zb. HL2 oder.

Original erstellt von nVIDIOT
Naja, also z.B. gibt es GeForce4 Ti 4600-Karten mit VIVO-Funktion (keine 9500/Pro bietet das)

Gebe ich dir vollkommen recht, das kann in der Tat ein Vorteil sein, war bei mir der Grund, eine GF3Ti200 im Gegensatz zu einer R8500 zu holen! Mittlerweile aber TV-Karte ist, doch irgendwie besser...

es ist war einmal eine High-End Karte und allein deswegen schon Edler (für den Zweitrechner ;)) als die Radeon 9500 Pro (die von Anfang an als obere Mainstream-Karte angesetzt war)

Das ist Blödsinn! :D

und zuguterletzt besitzt die Karte einen NVIDIA-Chip und sieht einfach schöner aus als eine Radeon 9500 Pro :D ;)

;)

ohne FSAA/AF nehmen sich beide Karten nicht viel, wobei die GeForce4 Ti 4600 dann aber immerhin leicht die Nase vorn hat) der Radeon 9500 Pro vorziehen :)

Nun ja, das war jetzt ein Argument für die Ti4600 (+ eben noch die leicht höhere Rohleistung), FSAA/AF sind dann wieder Welten, auch die ich ehrlich gesagt nicht mehr verzichten würde... Insgesamt überwiegen aber die Argumente für eine R9500 Pro... Oder etwa nicht? :)

Zuletzt bearbeitet:
"
Die Geforce 4 Ti 4600 hat ja aber kein DirectX 9 sonder blos 8.1 und das wird sich ja dan in neuen Spielen auszahlen zb. HL2 oder.
"

Für dx9 spiele ist dann eine r9500 pro zu langsam. wirklich sehr sinnvolles argument.

fsaa/af -> radeon 9500 pro
kein fsaa/af -> gf4 ti4x00

Original erstellt von Riptor
Insgesamt überwiegen aber die Argumente für eine R9500 Pro... Oder etwa nicht? :)
Hmm, ja teilweise :D Ist halt Geschmacksache und eine Frage des Geldbeutels ;)

@Tomahawk

100% dito, die schnellste Alternative für DOOM3, Stalker, Half-Life 2 und Co. wird die Radeon 9500 Pro dann sicherlich nicht mehr sein :)

Hol die ne 9700nonPro oder ne 9800nonPro (falls es sowas gibt)
aber kein SE müll

Original erstellt von Prof-Falmer
Hol die ne 9700nonPro oder ne 9800nonPro (falls es sowas gibt)
aber kein SE müll
Jo, wenn er sich 'ne Radeon 9800/Pro holt, ist die Graka in seinem Zeitrechner ja besser als die in seinem Main-Rig (GeForce FX 5800 Ultra ;))

Zurück
Oben