Radeon 9600 Pro / komische striche beim Battlefield (mit Bild)

GSUS

Newbie
am anfang ging noch alles ganz gut, aber so langsam geht bei mir gar nichts mehr.
mittlerweile weiß ich auch, dass es nicht nur am battlefield liegt, sondern wirklich an der grafikkarte. allerdings weiß ich noch nicht genau, was das problem ist.
ganz neuer rechner, arbeitsspeicher ohne ende und sonst ist auch alles vom neuesten.
kann mir jemand helfen?

ScreenShot0 copy.jpg

ScreenShot1copy.jpg

ScreenShot3 copy.jpg

Wie weit ist die Graka übertaktet? :D Welcher Treiber? Temps?

spiro

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mir jetzt noch sagst wie + wo ich das feststellen kann und was ich einstellen muß, dann könnte ich auch endlich mal wieder :D
der neuste treiber 3.8

Den :D hatte ich gesetzt, weil ich anhand der dargestellten Fehler in den Pics davon ausging, dass die Graka übertaktet wurde, was ja anscheinend nicht der Fall ist.
Für das Auslesen des Taktes kannst Du z.B. Aida verwenden, TEMPS über das Bios o. das Tool Motherboard Monitor. Die Tools findest Du z.B. im Downloadbereich von CB.
Bei der Fehlersuche ist es für uns auch immer sehr hilfreich, eine Systemconfig. anzuhängen - siehe unten.

spiro

Zuletzt bearbeitet:
So ein ähnliches Phänomen hatte ich auch mal mit meiner Radeon 9700pro bei der Mafia Demo, einzelne Polygone sind da wohl abgehaut. :D
Aber nach einer paar Neustarts des Spiels hats dann wieder funktioniert.

Tritt dieser fehler bei dir jedesmal auf, wenn du BF42 spielst?

Die Graka könnte auch vom Werk defekt ausgeliefert worden sein.

Die Fehler die mit der Karte auftreten häufen sich.

Frag auf jeden Fall beim Support nach. Ich tippe auf einen irreparablen Hardwarefehler. Kommt bei Grakas gar nicht so selten vor.

jipp so sah das bei meiner 9700pro auch aus. Karte war defekt und wurde in eine 9800pro umgetauscht....

Slider

vielleicht tauschen die meine 8500 auch in ne 9800 um wenn die defekt is :D

also früher hätte ich gesagt es liegt daran dass die spiele nvidia optimiert sind, aber davon kann ja mittlerweile kaum mehr die rede sein.

So ein ähnliches Problem hatte ich mal bei C&C Generals, allerdings wars bei mir so das diese komische Dreiecke sogar bunt waren :D . Bei mir lags am zu hohen Takt. Hab dann inne Gehäuseseitenwand nen 92er eingebaut zwecks Grakakühlung und siehe da die Fehler warn weg. Würds einfach mal bei dir auch versuchen indem du ma irgendwie beim BF42 zocken nen Lüfter noch ins Sys machst, der direkt auf die Graka bläst.

MFG slincer

genau!

naja, ganau kann ich es noch nicht sagen, aber ich habe jetzt schon mal einen ganz großen lüfter ganau davor gestellt und es ist nichts passiert - immer noch die selben streifen. da ich ja noch garantie auf die karte habe, gebe ich die morgen wieder zurück, leider bekomme ich dann wieder nur die selbe - und so wird dieses spiel wohl 2 jahre weiter gehen bis die garantie weg ist :(

was ich aber mit meiner danksagung meinte: ich war jetzt schon in vielen foren und habe dort nie eine antwort bzw. so viele gescheite antworten bekommen. bin froh, dass ich nicht der einzige fool bin, dem das geschehen ist.

Gruß,
GSUS
55,.gif

Re: genau!

Original erstellt von GSUS
naja, ganau kann ich es noch nicht sagen, aber ich habe jetzt schon mal einen ganz großen lüfter ganau davor gestellt und es ist nichts passiert - immer noch die selben streifen. da ich ja noch garantie auf die karte habe, gebe ich die morgen wieder zurück, leider bekomme ich dann wieder nur die selbe - und so wird dieses spiel wohl 2 jahre weiter gehen bis die garantie weg ist :(
Gruß,
GSUS
55,.gif

Aber hallo, wer wird denn gleich den Kopf in den Sand stecken. Dass Du die selbe Karte zurück bekommen wirst, glaube ich nicht - die gleiche Baureihe wohl eher. Kannst Du aber überprüfen, indem Du mit einem Filzstift eine kleine Markierung an der Karte anbringst. ;)
Hast Du bereits die empfohlenen Tools angewand? Oder z.B. mit Powerstrip den Takt verändert u. getestet?

"was ich aber mit meiner danksagung meinte: ich war jetzt schon in vielen foren und habe dort nie eine antwort bzw. so viele gescheite antworten bekommen. bin froh, dass ich nicht der einzige fool bin, dem das geschehen ist."

1. Sieht Dich hier niemand als "fool", da Du ja anscheinend für die Ursache des Problems nicht verantwortlich bist (übertakten) 2. sind die Foren, in denen Du bisher vergeblich um Hilfe gebeten hast irrelevant - denn 3. HIER werden Sie geholfen - es wird zumindest versucht! :D

spiro

Zurück
Oben