Radeon 9600 SE von XpertVision

FireTiger

Cadet 4th Year
Hey!

Ich hab mir die Radeon 9600 SE von XpertVision gekauft und wollte fragen ob von euch schon jemand ne 9600 SE übertaktet hat und weiß mit welchen Taktraten die Karte gut läuft und ob ihr noch irgendwelche Tipps habt um die volle Leistung aus der Karte zu kitzeln. Gekühlt is die Karte auf jeden Fall super. Hab meinen Zalman ZM80C-HP Kühler drauf gebaut. Danke für alle Antworten

MfG
FireTiger

die SE versionen haben nur 64Bit.. finger weg.. hättest dir lieber ne 9200 mit 128bit holen sollen ist schneller...

Nun hat er sie leider schon. Nimm dir das Atitool (Freeware, google) oder Powerstrip und teste einfach wie weit die Karte geht, Alle 7-10mhz lässt Du dann von mir aus 3Dmark durchlaufen, und schaust obs Bildfehler usw. gibt.
Viel versprechen brauchst Du Dir davon nicht.
Mit dem Ati Tool kannst Du im Programm gleich auf Artefakte, also Fehler, mittels eines kleines 3D Fensters testen.
Das nächste Mal kaufst Du Dir dann aber besser eine leistungsfähigere Karte. Für Tipps gibts da ja hier auch die Kaufberatung ;)

flow schrieb:
die SE versionen haben nur 64Bit.. finger weg.. hättest dir lieber ne 9200 mit 128bit holen sollen ist schneller...

Das hilft ihm jetzt auch nicht mehr.
Interessanter wären ein paar Tipps gewesen :rolleyes:

FireTiger: Wie weit traust Du Dich denn das Teil so zu übertakten?
Zehn bis fünfzehn Prozent sollten doch allemal drinsein, selbst mit einer Standardkühlung geht das fast immer.

Ja ich hab das Teil halt zu Ostern geschenkt bekommen und da kann ich wohl schlecht sagen ich will ne andere... Und da ich "nur" nen Athlon XP 1800+ hab denk ich auch das die Karte mir eigentlich reicht.

Wie gesagt das Dingens is super gekühlt und ich trau mich auch weit zu gehn beim übertakten. Hab sie jetz im Moment auf 478,29 MHz Core und 239,14 MHz Memory. Läuft noch alles super.

Lauf Hersteller hat die Karte übrigens 128 Bit DDR Memory Interface. Everest zeigt allerdings nur 64 Bit an. Is das vielleicht irgendwie gelockt? Auf der Packung is auch nur ein SE Aufkleber unter dem 9600. Is keine fertig gedruckte Packung.

MfG
FireTiger

Zurück
Oben