Radeon 9700 Lüfter ?!

DoomGaze

Cadet 3rd Year
servus, guten abend

ich hab ein problem: mein Lüfter meine Radeon 9700 Pro von Gigabyte geht nicht mehr
erst war er sehr laut die letzten tage und nun geht er garnicht mehr

nun meine frage: wo bekomme ich einen neuen passenden lüfter her?
mittlerweile hab ich rausgefunden das er baugleich mit dem der orginal ATi boards ist

falls einer etwas weiß bitte posten :) danke

ps: ich suche nur allein einen lüfter
keien ganze neue kühleinheit :)

Zuletzt bearbeitet:
ist doch noch garantie drauf,

bring es deinen händler und lass dir nen neuen lüfter geben.

gruß serge

es geht nicht um die garantie frage

ich brauche einen neuen - immerhin hab ich das teil aufgemacht etc - damit erlischt die garantie

ich brauche einen neuen - fakt :P

bzw: ob die garantie erlischt oder nicht
ich brauche einen neuen
hab das teil bei alternat eim shop gekauft
aber is halt recht weit von hier

Original erstellt von DoomGaze
bzw: ob die garantie erlischt oder nicht
ich brauche einen neuen
hab das teil bei alternat eim shop gekauft
aber is halt recht weit von hier

Mach doch nen neuen drauf,ist doch nicht so schwer.
Frag mal beim Hersteller der GraKa nach,oder bei ATI direkt...

Wenn nicht,dann kauf dir eben nen neuen Kühler(keinen CrystalOrb,der ist laut!)
Nen Titan CUV...2 der ist leise und nicht schlecht.
Oder ne Heatpipe(die große) und da machst du (z.B auf der Rückseite) nen Lüfter drauf.

jo keinen crystal orb der is LAUUUUUUT *grrr*

ich bezweifel das nen nur lüfter findest! wenn dann geh damit in den laden wo du se gekauft hast, sonst wirst kaum einen finden.

und garantie sollte auch noch gelten (: das ding darf ja net einfach so aufhören zu arbeiten!

hab ihr sonst noch vorschläge?
also wenns echt so is das ich garkeinlüfter einzeln bekomm werd ich wohl nen konplett neuen kühler kaufen müssen
nur ich glaube nicht das ich den "umbau" fehlerfrei packe ( 2 linke hände)
allein wenn ich shcon seh wieder derzeitige kühler festgemacht ist... ( ka wie der abgehn soll...)

vielleicht jemand nen shop woher ich was gescheites bekomm?

http://www.oc-card.de/

bau dir die heatpipe drauf. gibt genug gute anleitungen im web ... sehr gute direkt von zalman... und füer den preis einfach nur top :)

mfg
raoul duke

hmm
da ich keine abluft ( nur zuluft) habe steht hier wäre heatpipe nicht sinnvoll...
daher brauche in einen aktiv kühler ( nicht zu laut )
jemand eine idee ?

Schreib dem Hersteller deiner Karte eine Mail, meißt bekommt man gratis einen neuen zugesant.

Kleines Beispiel:

Mein Bruder hatte mal eine HIS/EMNIC Radeon 8500 mit defektem Lüfter, kurze Mail genügte und 3Tage später lag ein neuer Lüfter im Briefkasten.

MfG
Christi

hmmmm ... ja gut, ne heatpipe und 2 gehäuselüfter sind dann halt auch mal nen bisschen mehr geld :/ hast schon recht ...

mfg
raoul duke

das mit der email schreiben werd ich mal versuchen. notfalls ruf ich morgen mal beim support an und frag mal ganz blöd :)

falls aber einer trotzdem ne gute alternative hat- raus damit :P ( no heatpipie )

Also ich würde die Lüfterreste;) einfach aus dem orginal Kühler entfernen und nen 80mm Papst@7V drauf machen. Hört man nicht und kühlt astrein! Hab ich bei meiner Leadtek TI4400 auch gemacht, als die Dinger hops gegangen sind.

wasserkühlung wäre klar optimum
allerdings hab ich mir vorgenommen erstmal ned mehr soviel geld für pc zeugs auszugeben
das versuche ich auch einzuhalten

Mhhh also ich würde wenn du zumahl noch nicht den alten Kühler entfernt hast, einfach eine Mail schreiben und dir einen neuen zusenden lassen.
Denn dann stehst du auf der Sicheren Seite!

Denn bei einer Graka wie einer Rad.9700 (+300€) sollte man die Garantie schon ernst nehmen!

MfG GuaRdiaN

Zurück
Oben