Radeon 9700 treiber reserven ?

D

D-Town|Andi

Gast
Hi , ich habe vor einiger ZEit mal irgendwo gelesen das es bei den Treiber eine optimierung gibt die eigentlich nur für de 9800 karten ist. Diese kann aber auch auf 9700 karten übertragen werden. Da Ati die option einfach nur für die 9800 karten eingeschaltet hat. ICh habe mal benchmarks gesehen und der leistungzuwachs betrug manchmal 20% und nun meine Frage . Wisst ihr wie es geht und habt ihr schon erfahrungen damit gemacht.

Danke im Vorraus

Gruss andi

Sowas liest man doch andauernd. 100% mehr Leistung, weil irgendeine versteckte Funktionen per Software deaktiviert sind.
Das ist Schwachsinn.

Die 9700 und die 9800 Baureihen können gar nicht unterschiedlicher sein. Alles was auf der 9700 drauf ist, ist auch aktiviert. So ganz nebenbei macht es Null Sinn, wenn ATI seine Karten absichtlich langsamer macht.

Genau das liets man nicht jeden Tag, hab es bis jetzt nur einmal gelesen und weiss auch leider nicht mehr was er bewirkt. ICh wiess nur noch das man eine *.ini datei bearbeiten muss vor dem installieren des treibers. Aus einem ganz einfach grund könnte Ati dies nicht freigeschaltet haben. Damit andere zu den 9800 modellen greifen und nich zu den günstigeren 9700modellen

Original erstellt von D-Town|Andi
Hi , ich habe vor einiger ZEit mal irgendwo gelesen das es bei den Treiber eine optimierung gibt die eigentlich nur für de 9800 karten ist. Diese kann aber auch auf 9700 karten übertragen werden. Da Ati die option einfach nur für die 9800 karten eingeschaltet hat. ICh habe mal benchmarks gesehen und der leistungzuwachs betrug manchmal 20% und nun meine Frage . Wisst ihr wie es geht und habt ihr schon erfahrungen damit gemacht.

Das war der R350-Renderpfad. Ist seit dem Catalyst 3.4 (oder Omega 3.2) schon integriert worden, deshalb standard-mäßig aktiviert. Damit wird aber aus einer R9700 noch lange keine R9800, da letztere kleinere chip-interne Verbesserungen hat und höher getaktet ist.

Axo ok , weil als ich das gelesen habe gab es den Catalyst 3.2 . Dann kann das gut hinkommen . Danke

Damit andere zu den 9800 modellen greifen und nich zu den günstigeren 9700modellen
Von Marktwirtschaft hast du nicht viel Ahnung. Die 9700er Karten lassen sich billiger Herstellen ---> größere Gewinnspanne. Zusätzlich gewinnt das Unternehmen ATI noch Ruf, der heutzutage mehr Wert ist als billige Preise. (siehe andere Branchen)
Zuerst muss sich ATI etwas besser gegen NVidia behaupten, bevor sie auf reinen Gewinn achten.

@ Riptor

nimmt mann aber eine 9700 Pro und eine 9800 non Pro sind beide gleich schnell

Zurück
Oben