ATI Mobility Radeon 9700 treiber Problem

german_freaky

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.002
Tach zusammen!

Nach dem ich mir gestern den Omega Treiber 7.1 für meine ATI Mobility Radeon 9700 (128MB) heruntergeladen hatte, ruckeln schon einfach Internetseiten, wenn ich nach unten bzw. oben scrolle.
Was habe ich falsch gemacht? Reicht vlt. dieser Omega Treiber alleine nicht aus oder sind die doch nicht für mein Fujitsu Siemens Amilo M 1425 Notebook geeignet? :confused_alt:

/edit: Habe den Omega Treiber nun im abgesicherten Modus durch den Standarttreiber, der schon vorinstalliert war abgelöst und siehe da, es ruckelt nichts mehr! :)
Allerdings sind diese vorinstallierten Treiber schon fast 3 Jahre alt und ich dachte ich könnte mit Neuen mehr rausholen...
Was würdet ihr mir jetzt empfehlen, hinsichtlich der Tatsache der der Omega Treiber mein System nicht mag?
Catalyst habe ich schon ausprobiert, aber der geht ja auf Notebooks nicht...

/edit2: Habe den ATI mobile Catalyst gefunden! Dieser funktioniert einwandfrei! :) Mal sehen ob sich beim nächsten mal zocken etwas bemerkbar macht...


MfG german_freaky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem auch

Hast Du nochmal rebootet nach dem Installieren ?

Das Ruckeln liegt mit ziemlicher Sicherheit an den Smartgart Einstellungen.
Speziell disabled Fastwrite und AGP reads/writes koennen es ruckeln lassen
oder der smartgartdienst wurde erst gar nicht gestartet (siehe omega FAQ auf deren HP - kannst den dienst manuell starten oder methode unten)

Nach dem Omega install nochmal rebooten sicherheisthalber, dann unter start->programme den omega eintrag suchen und dort das advanced smartgart starten.

Dort alle Optionen auf On und retesten lassen mit dem naechsten Boot,

Sollte dann laufen
 
rebootet hatte ich...
Soll ich jetzt den mobile Catalyst wieder runterscheissen und dafür wieder den Omega Treiber nehmen und das dann ausprobieren? Welcher ist besser? Der mobile Catalyst hat bis jetzt zumindest keine Probleme gemacht...


MfG german_freaky
 
german_freaky schrieb:
rebootet hatte ich...
Soll ich jetzt den mobile Catalyst wieder runterscheissen und dafür wieder den Omega Treiber nehmen und das dann ausprobieren? Welcher ist besser? Der mobile Catalyst hat bis jetzt zumindest keine Probleme gemacht...


MfG german_freaky

Lass den drauf den mobile catalyst. bei der 9700er merkste eh kein unterschied zwischen omega und orginal catalyst.
 
unterschiede sind meiner subjektiven erfahrung nach marginal. omega basiert ja auch dem gleichen treiber...
 
Jo, lass den original ATI drauf.
Wenn Du was Tweaken willst empfehl ich Dir die Ati Tray Tools (3. Party Tool von Ray Adams)
Eins der besten- wenn nicht DAS beste- Tool fuer ATI Karten.

Da kannst Du u.a die latency aendern die bei den ati karten defaulmaessig sehr hoch eingstellt ist was zu Stotteren in Games fuehren kann.
 
Vielen Dank @ csun, Mäuserrich und anorak! :)

@ csun: Die ATI Tray Tools habe ich noch drauf vom Omega Treiber. Aber eigentlich dachte ich, dass ich an meiner Grafikkarte nichts ocerlocken oder groß verändern sollte, da ich ja ein Notebook habe und das schnell zu heißt wird... Oder? Und niedriger takten... bringt das was?


MfG german_freaky
 
german_freaky schrieb:
....Aber eigentlich dachte ich, dass ich an meiner Grafikkarte nichts ocerlocken oder groß verändern sollte, da ich ja ein Notebook habe und das schnell zu heißt wird... Oder? Und niedriger takten... bringt das was?

MfG german_freaky

ich wuerd nichts aendern solang keine Probleme auftreten.
Wenns laeuft - abhaken und aufs wesentliche konzentrieren.
Spart Zeit.

es gibt zwar Naturen, die nicht ohne tweaken leben koennen - die haben allerdings aber auch das Problem, den eigentlichen Zweck (Arbeiten oder Gamen am pc) aus den Augen zu verlieren und stattdessen im Timesink tweaken gefangen zu sein :P
 
Zurück
Oben