Radeon 9700Pro Probleme mit CMR 4

Hel

Newbie
Hallo

Ich habe Probleme mit meiner Radeon 9700Pro beim Spiel Colin McRae Rally 4. Nach etwa 5 Minuten stockt das Game. Fraps zeigt nur noch 10-20 fps an, am Anfang habe ich 80 fps.

Alle Treiber sind aktuell.

Die Grafikkarte wird auch extreim heiß ca. 80 Grad, ich hab keine Ahnung ob das normal ist.

Mein System:
P4 2,4 GHz FSB 533
GA-SINXP 1394 (SIS 655 Chipsatz)
512 MB DDR 400 Kingston Ram
Sapphire Atlantis Radeon 9700Pro
Terratec SixPack 5.1+

Ich bin für jede Hilfe dankbar

Der Lüfter läuft noch einwandfrei und übertaktet ist sie auch nicht.

Ich habe das Xaser 2 Gehäuse mit 6 Gehäuselüftern, einer auf der Seite blässt fast direkt auf die Grafikkarte.

hm !

ich spiel das ganze auf 1152*864 mit 4x AA und 8x AF leuft alles mit 40 FPS ! da stokt nichts ...

hab die Cat. 4.6 drauf ! was für treiber benuzt du ?
ist das das einziege spiel was zu stocken anfängt ?

Ich habe die Catalyst 4.5 drauf, habe aber auch schon andere versionen probiert, immer das gleiche.

Bei anderen Spielen tritt das Problem nur nach längerer Spielzeit auf, und auch nicht so heftig wie bei Colin 4.

Chipsatztreiber sind alle auf dem aktuellsten Stand.

Hab gerade wieder die Grafikkarte angefasst, ist verdammt heiß, obwohl ich nur im Windows bin, und seit 2 Stunden kein Spiel gespielt habe.

Hab mir fasst die Finger verbrannt

Probier doch mal die standard problem löser :p

FW ein/ausschalten
Neue Treiber drauf machen ! ( probier mal die 4.6er )
mach dein geheuse auf damit mehr luft an die graka kommt usw.
vieleicht hast du auch die grafik einstelungen zu hoch !?!?

Nein es liegt nicht am Treiber oder den Einstellungen.
Es liegt an der Wärmeentwicklung. Hast du die Möglichkeit einen anderen Lüfter auf die Graka zu machen.?
Oder lasse das Gehäuse offen und mache in deinem Zimmer Durchzug damit wir sehen ob es wirklich an der Hitze liegt.

Gruß sapphire_pro

sapphire_pro schrieb:
Nein es liegt nicht am Treiber oder den Einstellungen.
Es liegt an der Wärmeentwicklung.
Gruß sapphire_pro

aha CMR 4 leitet die wärme des motors in die garaka gell ?
;)

er hat doch geschrieben dass das problem nur bei CMR 4 auftaucht !!! aber will nicht ausschliessen dass die hitze das problem ist !

@noob-hunter
Ich hab geschrieben das ich auch bei anderen Spielen dieses Problem hab, aber da ist es nicht so schlimm und taucht auch erst nach längerer Spielzeit auf.

Ich habe heute mal den Kühler abgebaut, die Wärmeleitpaste war eingetrocknet. Hab ne neue draufgetan, aber die Karte ist immer noch heiß geworden.

Hab dann mal ne Radeon 9600 von nem Freund probiert, doch die ist dann auch heiß geworden. Ich fürchte das Problem liegt nicht an der Grafikkarte sondern am Mainboard.

Wenn das der Fall ist, dann bin ich stinksauer weil ich dieses Mainboard gekauft habe weil das was ich vorher hatte (Epox Mainboard mit I850E Chipsat und RDRam) auch Probleme hatte.

Ich glaube ich habe kein Glück mit Mainboards.

Zurück
Oben