radeon 9700pro treiberprobs

Vaganz

Cadet 2nd Year
Mein System:

MSI KT3 Ultra2
AMD 2200 XP
512 MB DDR Speicher
Radeon 9700 pro (Club 3d)
SB Live 5.1
OS WIN XP Pro

hi leutz,

hab nen großes prob und zwar bei der treiber installation von den neuen (wxp-w2k-radeon-7-84-030228a1-008040c-efg)
naja also die sache is die, hab ein frisch installiertes winxp also keine alten ati treiber oder so.
gut den treiber zu installn ging ja alles noch kein probs, erst beim neustart gings los winxp wird gestartet und kurz bevor er ins win geht is der monitor ausgeganen und nach 20sec wieder an, ok dachte mir vielleicht test, jedenfalls am anmeldebildschirm angekommen fiehl mir schon auf GRAFIKFEHLER naja dachte liegt an der auflösung die war auf 640x480 und dann beim umstelln auf eine höhere auflösung gings los der hat zwar noch die auflösung umgestellt aber dann blieb win kurz hängen und gibt dann folg. fehlermeldung aus

Microsoft Windows hat eine Gerätefehler ermittelt und wird jetzt wieder ordnungsgemäß ausgeführt. Speichern Sie Ihre Arbeit, und starten Sie den Computer neu, um die volle Funktionalität wiederherzustell

achja bei dem hänger wo die fehlermldung kam hat sich die auflösung auch wieder verstellt auf 640x480 mit 4bit

ok system dann neu gestartet und wieder das selbe prob wie oben kurz vor win 20sec monitor aus dann kommt der anmeldebildschirm mit den grafikfehlern

und jetzt steh ich planlos da kA was ich jetzt machen soll
hoff ihr könnt mir helfen

so nachtrag

hab win nochmal gelöscht und neu installiert
und jetzt die omega treiber draufgehaun (rad_w2kxp_omega_2407a)
es läuft zwar alles aber ich hab jetzt grafikfehler egal bei welcher auflösung die schrift und icons haben fehler (streifen und pixelfehler) schaut also nicht gard gut aus

jetzt is die frage ob die karte veilleicht defekt ist ??

hoff ihr könnt mir helfen den schon langsam bekomm ich einen hass auf die karte

Ich habe das gleiche Problem aber nur wen ich den Omega Treiber habe hast du es schon mit ältern Treiber Version versucht?

also mit den standart treibern gehts (ATi Radeon Treiber 7.79) gehts ohne probs
keine fehler

aber ich hab jetzt das prob gefunden warum die karte (siehe oben beschrieben) so ausgestiegen ist. es lag an der bios einstellung habs sie geändert und jetzt geht alles wunderbar keine grafikfehler (keine streifen mehr)

hab mom die neusten omega treiber drauf und es geht alles

Was hast du im BIOS geändert damit das jetzt funzt?

ich hatte auch immer verstellte auflösungen und farben nach ner treiberneuinst.
ich mußte dann nur im erweiterten anzeige menü die verwendung eines zweiten bildschirm bzw fernsehers deaktivieren. dann paßte die sache wieder.

cu all
lufkin

Zurück
Oben