Radeon 9800 Pro Bild klonen Probleme

Picollus

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
52
Hallo erstmal...
also ich habe in meinem PC eine Radeon 9800 Pro und an diese möchte ich nun zwei Monitore anschließen...
Habe an dem VGA Anschluss meinen 19" LG TFT und nun möchte ich noch meinen LCD TV anschließen...
Dieser hängt am DVI Anschluss... und geht zu dem HDMI Anschluss des TV...
Der TV is nen Sharp LC 32 AD 5E...
Habe den aktuellen Omega Treiber und das CCC installiert... dort bekomme ich aber die Einstellungen nicht richtig hin...
Der erweiterte Desktop klappt mehr oder weniger... aber das bringt mir leider nichts.
Wenn ich bei der Einstellungshilfe mich durchklicke und klonen auf 1152x648 oder 1024x640 schalte, klappt es komischer Weise...
Nur habe ich dann diese Auflösung auf beiden Geräten und somit ist an meinem TFT das Bild verzerrt... sobald ich die Auflösungen getrennt einstellen will, klappt wieder garnichts....
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie ich das ganze zum laufen bekomme?
Falls ich noch irgendwas detaillierter Beschreiben soll, sagt es bitte...
Besten Dank schonmal...
 
Klonen mit unterschiedlichen Aufloesungen ging noch nie und wird auch nie gehen, denn wie der Name "Klonen" schon sagt, ist dabei ALLES identisch (Aufloesung und Farbtiefe).
 
mh... man liest es mal so, mal so...
Ich habe es jetzt erstmal so realisiert, dass ich mit dem CCC zwei Profile mit den unterschiedlichen Auflösungen erstellt habe und die per Hotkey auswählen kann...
Sollte wohl erstmal auch reichen...
 
Picollus schrieb:
mh... man liest es mal so, mal so...

Kann sein, aber du kannst mir ruhig glauben.
Hier mal noch die Definition von Klonen (ist zwar auf Biologie bezogen, aber allgemeingueltig):

http://de.wikipedia.org/wiki/Klonen

Zitat:

...bezieht sich das Klonen auf Prozesse zur Erzeugung von identischen Kopien...


Es spielt dabei auch keine Rolle, welche Grafikkarte du hast, unterschiedliche Aufloesungen gehen nur bei erweitertem Desktop.
 
vielleicht kann ich diesen Thread nutzen um noch eine Frage unterzubringen...
Undzwar, ob ich nun auch eine Auflösung von 1.366 x 768, die mein LCD unterstützt, am PC einstellen kann?
Bei den Einstellungen im CCC und sonst auch habe ich nur 1152x648, die ich darstellen kann... aber somit habe ich noch an allen Seiten einen schwarzen Rahmen um das Bild...
Kann ich also irgendwo eine solche benutzerdefinierte Auflösung einstellen?
Vielen Dank für eure Hilfe...
 
Zurück
Oben