Radeon 9800 SE besser als GeforceFX5600 ?

Es passiert garnichts! Einfach den Org.-Treiber nehmen und alles ist beim alten!

Meine Radeon Hercules ALIW 9800se ist heute gekommen.:D
Sie ließ sich nicht auf eine Pro softmodden(Schachbrettmuster) :mad: ist aber nicht ganz so schlimm,da die Austattung riesig ist!

Aquamark mit Softmod: 31000 und ohne 27000 Pkt. meine "alte" ti4200 schaffte gerade mal 15000
 
Softmodden? Also mit dem Omega Treiber? Welcher war das genau?

Naja wenns nitt geht dann lohnt sich die Karte ja garnitt oda?

Alternative: 9600XT, gut oda nitt?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf radeon-shop.de werden die 9800Se karten zwar mit 8 Renderingpipes für 279 Euro angeboten, aber deren Speicher sind 3,3 ns Samsung. Soweit ich weiss gibt es einige, die sind mit 2,86 ns Samsung ausgestattet. Das ist auch der grund, wieso die von radeon shop die karten nicht mit 340Mhz speichertakt laufen lassen, der Speicher macht es nicht mehr mit. 1000/3,3ns= ca. 303Mhz. Da dürfte nicht mehr viel platz nach oben bleiben.

sonst gutes angebot.
 
@ Dark-One , ich hab auch die 9800SE AIW von Hercules und hab keine prob. mit den Omega treiber......
 
Original erstellt von s@Rg3
@ Dark-One , ich hab auch die 9800SE AIW von Hercules und hab keine prob. mit den Omega treiber......

Dann sind deine Pipies i.O meine halt nicht, ist aber nicht so schlimm:utflakcannon: :utenforcer: :utpulsegun: :utrocket: :utxloc: ;)


Kannst du mir sagen wie ich die Sender vom TV-Tuner manuell einstellen kann???
 
hast ja recht schlimm is es nicht :) die ist auch so schnell genug, aber ich kann mit den Omega kein Quake3 spielen startet einfach nich :(

hm... hab auch keine ahnung, kann nur auto scan, gibts überhaupt fine tuning oder sowas hab bis jetzt nix gefunden !?


P.S. ändere mal deine Sig ;)
 
Original erstellt von MisterH
also hab alle 3 graka damit ihr den vergleicht kennt:

3DMark2003

9800Pro: 62xx Pkt
9800Se: 3867 Pkt
5600Ultra v.2: 3475 Pkt ( auf sehr hohe Leitung gestellt, so dass qualität sehr übel is )

CS Demo von mir (OpenGL)

9800Pro: 169 FPS
9800Se: 93 FPS
5600Ultra v.2: 261 FPS

War bei den ATi-Karten das TruForm-Feature auf Default im Catalyst eingestellt gewesen?
 
Original erstellt von Crazy_Bon
War bei den ATi-Karten das TruForm-Feature auf Default im Catalyst eingestellt gewesen?

Hatte Trueform aus gehabt und nicht auf standart
 
Zurück
Oben