Radeon 9800 SE mehr Leistung als Geforce 6600 GT

powersebi

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
71
Hallo

Ich hab mir grad ne Asus Geforce 6600 GT gekauft hab sofort 3D Mark 2001 laufen lassen
ich hab aber nur 13000 Punkte raus bekommen was ich wenig finde weil meine Radeon 9800 SE mit Omega Treiber mir 18000 punkte beschert hat.

woran kann das liegen ?

Freu mich über jede hilfe :)


Mein System:
Athlon 64 3000+ (ov 2100 MHz)
Msi K8N Neo 2 Platinium N-Force 3
Original Infinion 400 512 MB
Asus Geforce 6600 GT
Power Arts 420 Watt
 
Das liegt daran das es eine neuere Technologie ist dneke ich, und für neuere sachen optimiert, aber in der realität ist sie in solchen Sachen die auch im 3d Mark2001 vorkommen schneller als deine 9800SE ;)
 
Also liegt das nur an 3D mark 2001 ?

Etwa weil die neue Technik der 6600 GT nicht mit dem alten 3D Mark 2001 richtig funzt ?

Jetzt hab ich ein problem ich hab 3D mark 2003 noch nicht laufen lassen und zwar noch nie jetzt hab ich gar kein vergleich mehr. :)
 
Ich lade mir grad denn DNA Treiber für Geforce Runter ist der Treiber zu empfehlen?

Also müsste ich so etwa 10000 punkte raus bekommen oder ?
 
Wahrscheinlich etwas weniger aber die Richtung stimmt ;)
 
Ich bin ergeizig und werde mächtig viel tunen und machen :p

Ich danke dir für deine tolle Hilfe ;)
 
10000 mit ner 6600gt...wenn sie kein "dualcore" ist bezweifel ich das doch mal^^

nimm lieber den original treiber von nvidia.
 
Vor allem weil 3dmark 01 dx7 drauf hat und das beherschen ja beide Karten,... .
Ich würde mal mit aktielleren Benchmarks schauen, auch wenn man dann bestimmt nicht mehr 10000 Punkte erreicht, werden sie doch aussagekräftiger sein. :p
 
Der 01er wurden doch von den Grafikkartenherstellern kräftig per Treibereinstellungen mainpuliert, oder? Kein Wunder, dass dann eine Grafikkarte der neueren Generation vermeintlich langsamer ist als eine der älteren :)
 
10xxx Punkte im 3dMark 03 mit ner 8Pixepipeline Platine ? Scheint ein wenig unwarscheinlich. Ich glaub ihr schafft das mit nem Core @ 570 :daumen:

ups mb2704 hat ja core von 570 :)
 
$t0Rm schrieb:
10xxx Punkte im 3dMark 03 mit ner 8Pixepipeline Platine ? Scheint ein wenig unwarscheinlich. Ich glaub ihr schafft das mit nem Core @ 570 :daumen:

ups mb2704 hat ja core von 570 :)

*kicher* Danke für die Blumen ... aber der 3DMark03 funktioniert bei mir irgendwie nicht, kommt ein Fehler bei der Installation. Aber ich probiers gleich nochmal, vielleicht ist beim Download was schiefgelaufen.
 
@powersebi

Du hast nicht zufällig mit deiner alten 9800 se die abgeschalteten pipelines mit dem Treiber aktiviert?
Denn es sieht eher nach einer Punktzahl aus die mit einer 9800 pro erreicht wurde als mit einer se.
In 3dmark03 sollte der Unterschied eigentlich nicht so groß sein, jedoch sollte hier die 6600gt die Nase vorne haben. ;)
 
Zurück
Oben