News Radeon HD 3870 X2 in Online-Shop gesichtet

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Schön das die auftauchen aber wird sicher erst interessant wenn die Partner Karten rauskommen und etwas kreativität reinbringen.
 
das mit dem chiptakt ist echt komisch... naja einfach mal auf den CB-Test hoffen/warten!
 
ich glaub die soll ungefähr so lang wie eine 8800GTX sein (oder sogar ~1cm kürzer)
 
In etwa 26-27cm also mehr oder weniger so lang wie ne GTX/Ultra
Hoffentlich bekommt die wieder so Flammen drauf XD

EDIT: immerhin noch besser als NV's Kotzgrün :p
 
Schande... das müssen ja fast schon 30 cm sein!
 
Eben nicht - die Karte ist genauso lang wie eine GTX
 
Schick schick, aber der Speichertakt ist echt komisch, naja^^
 
Jaaa! Endlich der gleiche Lüfter wie auf dem 8800-Standardkühler! Nicht mehr dieser komische Propeller von der 3870 (der meiner Meinung nach) ein gutes Stück lauter ist.
 
och ... hab n X38 Board, aber so ne lange Karte passt nicht in mein Gehäuse^^
 
Kein Wunder das der Speichertakt (vorher1125 MHz @ GDDR 4) gefallen ist, da ATI GDDR 3 drauf macht, wenigstens ist der GDDR 3 VRAM günstiger herzustellen als GDDR 4. Vielleicht will ATI nicht alleine GDDR 4 teuer pushen, Nvidia baut bei der GF 9 immer noch kein GDDR 4 ein. Ein bisschen komisch ist es schon normalerweise holen die ATI Karten ein paar % mehr Leistung raus, aufgrund der sehr guten Speicherverwaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben