News Weitere Radeon HD 3870 X2 gesichtet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Während ATi den offiziellen Start der neuen Dual-GPU-Karte kurzerhand offiziell vom 23. auf den 28. Januar verschoben hat, kommen weltweit bereits die Karten in den Handel. Dabei bestätigen sich nunmehr alle technischen Spezifikationen, von denen es bis zuletzt unterschiedliche Angaben gab.

Zur News: Weitere Radeon HD 3870 X2 gesichtet
 
Schaut nett aus, aber für 400 Euro ist das nichts für Mainstream Markt :\ Wie zbs mich^^
 
Prima! Lauter neue, teure Karten! ;-)

Nein mal ernsthaft - wozu diese "X2"-Monsterkarten?
Rein technisch absoluter unsinn - insbesondere
was den Grafikspeicher anbelangt...
 
Zuletzt bearbeitet:
soll ja auch konkurrenz für die ultra sein, dann ist wohl klar dass die keine 200€ kostet :rolleyes: naja bin auf cb test gespannt (falls es einer geben wird) :)
 
Sorry aber das die Karte kein Low-Kost Produkt sein wird, sollte wohl klar sein! Im Gegenteil, jetzt sinken hoffentlich die NV Karten endlich mal im Preis :)
 
Wow, die sehen ja spitze aus!

Bin mal gespannt, wann die in den deutschen Shops gesichtet werden, wie z.B. Alternate :)
 
Hurra, also doch welche, die von Haus OC sind ... sehr schön!

*habenwill*

Zwei solcher im CF-Verbund ... uiuiui ... die Stromrechnung will ich nicht sehen ;) Aber zum detailierten Gamen in hohen Auflösungen natürlich genial :freaky:
 
@Cornhulio

Das glaubst du ja wohl selbst nicht, dass die NV-Karten großartig im Preis sinken werden.
Die 8000er werden bis zuletzt extrem hochpreisig verkauft werden. Da muss erstmal die 9er-Serie angelaufen sein bis es wirklich "billiger" wird.
 
Da hat Cornhulio recht, seit 1.5 Jahre trägt die GF8800GTX / Ultra die Krone und der Preis liegt dementsprechend auch immer oben und kam kaum herunter.

Bim echt gespannt Ob die Karte der Hammer wird. Schade das nur GDDR3 verbaut wurde und nicht GDDR4 was ich nicht ganz verstehe.
GDDR4 lässt doch höher takten bei tieferen Stromverbrauch, oder täusche ich mich da?

Der ASUS Dual Karte sieht echt zum anbeissen aus =) 4x 24" Monitor nebeneinander und ich bin glücklich =D *träum*
 
Sieht gut aus. Jetzt muss nVidia nachziehen... Aber alles, was von denen bisher kommt, ist diese pseudo-next-generation aus abgespeckten Chips aus der 8x00er Serie...
 
Die ASUS wird mein sein :D

Und wenn die jetzt noch ordentlich im CF skaliert binn ich glücklich und sollte erstmal genug power haben. Bzw ich hoffe auch mal das es um die OC fähigkeit der Karte nicht weniger rosig ausschaut als mit den normalen sonnst fang ich doch noch an zu heulen ^^
 
mhm freu mich schon drauf, vl wird sie meine geliebte 1950pro bald ersetzen, mit höheren auflösungen hab ich schon meine probleme
 
DerPate-Whity schrieb:
...aber für 400 Euro ist das nichts für Mainstream Markt...

War das eine ernste Antwort?
Diese Karte ist der Konkurrent zur 8800 Ultra bzw. dem momentanen Flaggschiff von Nvidia bzw. die schnellste Karte bis jetzt auf dem Markt...100-150 € billiger als die 8800 Ultra, jedoch 30 Watt mehr Verbauch aber dafür mehr Leistung als die 8800 Ultra...das soll also Mainstream sein...n/c

Hoffentlich kommt noch eine als IceQ3 von HiS, ich hab mal den oberen Preis berechnet, 385 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn diesen extremen Performanceschub erklären (siehe Benches in der Gallerie)?
Bisher waren solche Leistungssprünge mit CF und SLI-Lösungen nie an sowas rangekommen. Und auch die früheren Grakas mit 2 Chips, waren noch nie das Wahre *g*
Warum sollte also diese Karte die ultimative sein? :) Will mich jmd aufklären? ^^
 
Abwarten ob die X2 die Ultra schlägt.... ich meine mich zu erinnern, dass schon das normale CF Probleme mit der GTX7Ultra hatte....
 
Die Karte wird deutlich schneller sein als die Ultra. Die Konkurrenz zur 3870X2 ist die 9800GX2.

Die Ultra karten werden in den nächsten Wochen sowieso deutlich fallen, weil:
1. Nvidia gesagt hat die Ultra wird auslaufen
2. Die GX2 steht vor der Tür

Dennoch bin ich mal gespannt welche Versionen die Hersteller von der 3870X2 alles bringen.
 
Da ATI die beiden GPU-Chips auf einer Platine untergebracht habt und die Chips in 55nm hergestellt werden, wird die Karte sicherlich zu einem guten Preis von 370€ angeboten werden.

Ich warte schon ewig auf so eine Karte, da ich eine sehr starke Wasserkühlung besitze, die bis jetzt kaum gefordert wird. Hoffentlich kommt auch bald ein passender Wasserkühler.
 
Nachtrag: Ach ja und eine 8800 Ultra kost 549€ (XFX 8800U preis von Alternate). Und ich behaute einfach mal das die 88U net an die leistung an einer 3870X² ran kommt in 3DMarkt 06. In Games kann das anders sein. Weill leider ein groß teil der firmen mit NVIDIA zusamen arbeiten. Was ich umgerecht finde weil Amd/ATI kartenan sich besser sind.
 
Zurück
Oben