Radeon HD 4870 Bildschirm wird nach ein paar Minuten schwarz beim Spielen

AnotherWorld

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
430
Hallo Zusammen,
ich nutze zur Zeit ein Radeon HD 4870 mit 1 GB Vram, da meine eigentliche Grafikkarte einen Defekt hatte.

Nun habe ich das Problem, dass nach 3-4 Minuten bei jedem Spiel das Bild schwarz wird und/oder dazu noch der PC einfriert.
Merkwürdig dabei ist, ich konnte bei einem (Renn-)Spiel 10 Minuten lang die komplett 3-Dimensionale Strecke vorführen lassen, als ich dann aber selbst rumfuhr, war nach 3 Minuten das Bild schwarz.

Ich habe hier mal mit HWinfo https://i.imgur.com/WEv3M7J.png einen Log gemacht und bei GPU-Utilization steht zu wahrscheinlich genau dem Zeitpunkt als das Bild schwarz wurde "0.0". Bei dem besagten Spiel, kam das Bild dann wieder. Danach wäre es dann aber noch mal weggegangen und dann wäre das Bild schwarz geblieben und auch der PC eingefroren.

Eingebaut in meinen PC ist ein 700+ Watt Enermax Netzteil, Strom ist also schonmal genug da.

Den von AMD vorgeschlagenen Treiber 13-9-legacy_vista_win7_64_dd_ccc_whql habe ich mit unterschiedlicher Komponentenauswahl mehrfach installiert und deinstalliert ohne, dass sich was an der Situation änderte.

Hat jemand noch eine Idee?
 
Überprüfe alle Temperaturen, vor allem der Grafikkarte, während du spielst bevor es einfriert.
 
Zurück
Oben