News Radeon HD 4870 in „Matrix“-Ausführung von Asus

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Mit der EAH4870 Matrix/HTDI/512M bringt Asus in Kürze eine spezielle Variante der Radeon HD 4870 auf den Markt. Diese zeichnet sich vor allem durch die deutlich überarbeitete Kühllösung aus, was in leicht höheren Taktraten fruchten wird.

Zur News: Radeon HD 4870 in „Matrix“-Ausführung von Asus
 
weiß zwar nicht was das jetzt mit der Matrix zu tun haben soll, aber basiert die Karte auf dem Referenzdesign (vom Platinenlayout also) mit einfach neuem Kühlerdesin oder ist es eine komplett Asus eigene Geschichte?
 
Sieht gut aus. bleibt nur die Frage warum Asus immer so konservativ mit den taktraten ist. andere Hersteller natürlich auch.

@ Fliegerass: so wie dein Post
 
Endlich mal eine ATI/AMD Radeon Grafikkarte die richtig gut aussieht und nicht in diesem grässlichen ATI-Feuerwehr-Signalrot wie sonst üblich, wen jetzt noch der Preis stimmt und nicht zu viel Aufschlag gegenüber der normalen HD 4870 verlangt wird könnte ich glatt schwach werden.
 
@ FliegerAss,

deine nVidia GeForce 8800 GTS 512 ist nichts Weltbewegendes

Ich finde, die Karte hat schon was Besonderes und hebt sich alleine schon vom Aussehen von der Masse ab.

@ CBase64

Tja zum Glück schaut man nicht jede Sekunde ins Gehäuse um sich zu verstrahlen, wenn einem die Farbe nicht passt :freak:
Außerdem dachte ich, dass du breits eine EVGA NVIDIA GeForce GTX 280 SuperClocked hast. Warum dann eine langsamere Karte?
 
Sieht schick aus! vorallem die beiden Lüfter und das Schwarze PCB. Ist durchaus eine überlegung wert.
 
Meine Gebete wurden erhört! ATI mit schwarzem PCB. Wenn die Karte mit 1GB Grafikspeicher kommt und schön leise ist gehört sie mir! :D
 
Bin auch froh das mal wieder schwarze PCBs kommen. Für Moddingfreunde und Schwarzliebhaber schon wichtig finde ich. Mich würde aber mal die Lautstärke interessieren, ein Test wäre da sehr schön.
 
Weiß gar nicht was alle mit ihrem schwarzen PCB habe. Weiß wär doch mal was. So wie hierSapphire PC-A9RD580 CrossFire mit ner weißen Karte das hätte was.

@ topic Preise sind noch nicht raus? Ich befürchtet Asus möchte dafür eine gesalzenen Aufpreis.


mfg
 
ww2warlord schrieb:
@ CBase64

Tja zum Glück schaut man nicht jede Sekunde ins Gehäuse um sich zu verstrahlen, wenn einem die Farbe nicht passt :freak:
Außerdem dachte ich, dass du breits eine EVGA NVIDIA GeForce GTX 280 SuperClocked hast. Warum dann eine langsamere Karte?

Nö natürlich schaut man nicht ständig in das PC Gehäuse auch wen man ein Seitenfenster hat, aber die schwarze Version sieht in meinen Augen deutlich besser aus als die ATI-Standard Rote.

Ja ich habe eine EVGA NVIDIA GeForce GTX 280 SuperClocked in meinem Haupt-PC wie in der Signatur und die würde ich ganz sicherlich nicht gegen die Asus HD 4870 auswechseln ... aber in meinem zweit Rechner mit Intel Core 2 Duo E8400 / EVGA Geforce 8800 GTS 640 MB wird es langsam zeit die Grafikkarte upzugraden da die mittlerweile zwei Jahre alte Geforce 8800 GTS/640 MB (gekauft November 2006) bei einigen neueren Games doch nicht mehr ganz so auf der höhe der Zeit ist und bei Spielen wie Crysis, Farcry 2 und Co. ruckelt oder zumindestens in den hohen Auflösungen nicht mehr flüssig läuft auf meinem 22 Zoll TFT. ;)
 
sieht stark nach gefärbtem standard PCB aus. wenn der kühler nix taugt kann man auch noch nen Scythe draufklatschen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf jeden Fall auch schon ziemlich cool aus(auch wenn ich den Zusammenhang zum Film net seh).

Wenn der Preis stimmt wäre das doch ne gute Alternative :)
 
Bräuchte ich nur das entsprechende NT! Was wäre für die Karte denn Minimum?

CBase64 schrieb:
wen jetzt noch der Preis stimmt und nicht zu viel Aufschlag gegenüber der normalen HD 4870 verlangt wird könnte ich glatt schwach werden.

Bei Deiner übertakteten GTX 280 nochmal umrüsten??
 
Zuletzt bearbeitet:
Skippy0711 schrieb:
sieht stark nach gefärbtem standard PCB aus.

das PCB ist definitiv nicht gefärbt, dass ganze PCB hat ein neues layout das sieht man sofort wenn man auf die Stromversorgung achtet normalerweise ist die nicht getrennt .
 
unterschiedlich große Lüfter ... ich hab noch nie was dümmeres gesehen. Unterschiedlich große Lüfter sind nämlich "lauter" als 2 gleich große, weil die andere Schwingungen verursachen.
 
... weiß zwar nicht wo du in Physik da warst, aber das ist blödsinn was du hier schreibst.
 
Turbostaat schrieb:
weiß zwar nicht was das jetzt mit der Matrix zu tun haben soll, ...

Das mag wohl damit zu tun haben, daß der Name Matrix die absolute Fehlentscheidung war, da der Film nämlich nichts mit Matrizen zu tun hatte ;) .
 
Sagen wir so, jeder Lüfter verursacht Geräusche in einem bestimmten Frequenzbereich. Legt mal 2 identische Lüfter nebeneinander (am besten gleiche Firma) und mal 2 unterschiedliche, da werden größere Frequenzbereiche abgedeckt, was man auch hört.
 
Zurück
Oben