News Radeon HD 4870 in „Matrix“-Ausführung von Asus

WoooooooooooooW :D

- Schwarzes MoBo

- Radeon 4870 Matrix

- Zerotherm nirvana

- Schwarze Mushkin

- Schwarze X-Fi

- und ein schwarzer Cooler Master Cosmos Limited Edition (siehe heutige news)


Ein Traum....


Dai6oro schrieb:
Weiß gar nicht was alle mit ihrem schwarzen PCB habe. Weiß wär doch mal was. So wie hierSapphire PC-A9RD580 CrossFire mit ner weißen Karte das hätte was.

mfg


Ich kaufe auch nur Hardware die schwarz ist ;) inkl. schwarzes gehäuse welches ich innen schwarz lackiert habe ;) zudem ist bei mir alles schwarz nur die beleuchtung ist rot, sowohl pc, tastatur wie auch bei der maus :D

Weil schwarz/rot eine perfekte combi ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
kein HDMI und kein Displayport, dafür SVideo :rolleyes: und das ganze noch langsamer als bei der Konkurrenz.
Ok sieht ganz nett aus, das wars.
 
Dai6oro schrieb:
Sieht gut aus. bleibt nur die Frage warum Asus immer so konservativ mit den taktraten ist. andere Hersteller natürlich auch.

@ Fliegerass: so wie dein Post

Hallo
Also Ich übertakte Grafikkarten grundsätzlich nicht. Die 5 bis 10% Mehrleistung ist es Mir nicht Wert auf die Garantie zu verzichten.
Bei CPU`s sieht das natürlich anders aus.:D Da merkt man schon den Unterschied!

Gruß
Klatty
 
wirklich eine schöne karte, leider viel zu spät und wahrscheinlich auch deutlich höher im preis.

das wirklich beste sind wohl die lüfter, ich hasse diese turbofan-radiallüfter, von denen sich auch auf meiner karte einer befindet und unter last kaum im stande ist die karte wirklich silent zu kühlen. und im normalbetireb glüht die karte mit 78° vor sich hin, auch keine besonders angenehme vorstellung...

so long and greetz
 
René S schrieb:
Bräuchte ich nur das entsprechende NT! Was wäre für die Karte denn Minimum?

Mit einem guten Markengerät der 500 W-Klasse und an die 35 A an + 12 V bist Du auf jeden Fall mit von der Partie :daumen:

LG N.
 
Dann müsste ich das NT auch tauschen, ich weiß auch nicht so recht ob ich jetzt die 9 Monate bis zum HD 5870-Release warten soll, oder jetzt oder demnächst eine HD 4870 kaufen soll, da ich nicht weiß wie weit die meiner HD 3870 davonrennt.
 
ich hab die 4850 von his - iceq 4 - frag mich warum die noch keine hd 4870 version haben.

aufm cover ist das schwert, was bei der collecter edition von two worlds dabei ist, drauf
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Abgebildete Karte die 4870 ist. Die Anordnung der Anschlüsse spricht eher für Nvidia.
 
René S schrieb:
Dann müsste ich das NT auch tauschen, ich weiß auch nicht so recht ob ich jetzt die 9 Monate bis zum HD 5870-Release warten soll, oder jetzt oder demnächst eine HD 4870 kaufen soll, da ich nicht weiß wie weit die meiner HD 3870 davonrennt.

Dein Netzteil reicht locker aus und mir wären die 200€ (und hier in dem Fall weit mehr) viel zu teuer.
 
WarumAuchNicht schrieb:
Dein Netzteil reicht locker aus

Ich habe heute mal bei hardwareversand.de nachgefragt, was für eine HD 4870 das Minimum ist, dort wurde gesagt ein 550 Watt-Markennetzteil ist das absolute Minimum.
Bei Hardwareversand habe ich ja damals auch meine HD 3870 her.

Ich habe Bange um meinen PC wenn ich die HD 4870 mit 430 Watt betreibe! :D
 
hmm... die Karte an sich ist eine schöne Sache, aber ich denke das es langsam mal genug Radeon HD4870er Karten Variationen gibt, und ASUS selbst hat noch die HD4870 TOP auf Lager.

Mit diesen Kühler die verbaut wurde hätte man schon ruhig mehr takten können, bzw. 1GB darauf verbauen.

Und da wir schon dabei sind, warum entwickeln Sie nicht ein besseren Kühler für denn HD4870 X2? z.B. ein Triple Slot Kühler wäre nicht schlecht, denn bisher sehe ich die nur für Single GPU GraKa's.
 
@René S

da musst du dir absolut keine sorgen machen.schau dir mal mein system an,das braucht unter volllast maximal 250 Watt, inklusive Bildschirm. Ohne sinds etwa 230 Watt. Hab ein Messgerät an der Steckdose. Diesen Wert erreich ich zB in 3D Mark Vantage (alle anderen Stressprogramme wie zB Prime oder sonst was sind drunter, natürlich weil die Graka nicht beansprucht wird). Beim normalen zocken sinds ca. 180 - 200 Watt.Keine ahnung wieso die zu so hohen Angaben raten. Klar der effizienzgrad des Netzteils macht auch was aus, aber bei 250 Watt ist auch ein 450 Watt Netzteil effizient genug. Würd ich mir keine Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
machiavelli1986 schrieb:
schau dir mal mein system an,das braucht unter volllast maximal 250 Watt, inklusive Bildschirm.

So ein starkes System wie Deins wird doch mehr verbrauchen als 250 Watt, ich kann in Deiner Signatur nirgens erkennen, wo der Verbrauch steht!
Also alle die ich bis jetzt gefragt habe, meinten 430 Watt sind für eine HD 4870 definitiv zu wenig!

Also meine HD 3870 mit den übertakteten Werten verbraucht etwa 150 Watt, der X2 5000+ mit 2,80 GHz vllt. 70 Watt und die anderen Komponenten (MB, Festplatte, DVD-Laufwerke) etwa 100 Watt.
Dann habe ich noch 3 LED-Lüfter mit zusammen etwa 15 Watt - macht alles zusammen 335 Watt, bleiben also noch 95 Watt Reserve. Wenn ich jetzt die HD 4870 einbaue, könnte es eng werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
@René S: ich denke auch 430W sollten locker reichen ;)

Sieht sehr gut und auch leise aus, ich frag mich nur warum die nicht 2x den größeren Lüfter drauf gesetzt haben? Bin mal auf nen Test gespannt^^ Und nur weil die Karte Matrix heißt muss sie nicht unbedingt was mit dem Film zu tun haben.
Ich werd mir auf jedenfall demnächst nen neuen Rechner zusammen bauen und will mir ne schön leise 4870 reinbauen. Obwohl ich auch noch auf schöne 3-Slot lösungen warte :D
 
stormi schrieb:
@René S: ich denke auch 430W sollten locker reichen ;)

Der Smilie dahinter heißt wohl, dass es ironisch gemeint ist, ich werde mal den Computerladen meines Vertrauens "ARLT" fragen, ob das reicht. Ich vermute: NEIN.
 
Zurück
Oben