Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRadeon HD 6850/6870 zeigen sich erstmals im Handel
Bei einem niederländischen Online-Händler sind bereits die neuen Grafikkarten Radeon HD 6850 und HD 6870 von AMD aufgetaucht, die in der nächsten Woche offiziell vorgestellt werden. Dabei handelte es sich um Modelle des Herstellers Sapphire. Neben den Preisen werden auch Taktraten und weitere Daten genannt.
hmmm 255€ für die 6870 klingt auf Anhieb nicht soooo schlecht wenn diese den wirklich schneller als die 5850 ist also das es auch wirklich einen unterschied macht xD
Hmm wenn man sich jetzt die Preise und Angaben anschaut habe ich das Gefühl, dass die Karten schwächer werden als ihre Vorgänger. Heißt 6870 langsamer als 5870 und 6850 langsamer als 5850.
Das wär meiner Meinung nach kontraproduktiv. Wenn die aber schneller und Preis niedriger wird, wärs nicht schlecht. Würde sogar die neuen Modelle rechtfertigen. (geht ja auch bei Playstation, XBOX und Co.)
Jo, danke für den Hinweis. Das geht einem ganz schön auf die Eier. Die schnellen Karten werden nun also als 69xx vermarktet. Zum kot*en, ständig muss man stundenlang recherchieren um die Amokläufe des Marketings zu verstehen...
Also durch die neuen Namen hat man nun garkein Gefühl mehr für den Preis. Die 6850 und 6870 haben ähnlche Preise wie die Varianten der Vorgängerserien, sind aber eigtl. nicht die Topmodelle.
Mich beschleicht das dumme Gefühl, dass AMD sich seit der 5er Serie still und leise vom sehr guten Preis-Leisungs-Verhältnis verabschieden möchte und höhere Preise durchsetzen will.
Wäre definitiv großer Mist, denn der Preis war meist der Hauptgrund AMD Nvidia vorzuziehen.
ja sicher. dafür sind sie auch nur gleichschnell oder minimal langsamer. alles in allem eine sehr gute entwicklung, die lücke zwischen 5770 und 5850 endlich mit runden produkten zu schließen. neues high end wird ja dann 69xx, und das mit single-gpu-lösungen.
Was soll immer dieses Gerede? Man bekommt eine schnellere Karte als die 5850 für etwa 220-250 € - welche wiederum etwas langsamer als die 5870 ist. Das passt genau ins Preisgefüge. Es kommen sicher noch Karten, die die 5770 zerpflügen und die sind dann wieder in deinem Preisbereich der 5770 - man man man...
Mich beschleicht das dumme Gefühl, dass AMD sich seit der 5er Serie still und leise vom sehr guten Preis-Leisungs-Verhältnis verabschieden möchte und höhere Preise durchsetzen will.
Wäre definitiv großer Mist, denn der Preis war meist der Hauptgrund AMD Nvidia vorzuziehen.
Die AMD Karten waren nur billig bei der HD4000er Reihe weil sie Leistungsmässig nicht mit NV mithalten konnten. Jetzt (seit HD5000) ist AMD wieder konkurrenzfähig und jetzt wollen die natürlich auch Gewinn erwirtschaften.
Daher ist es auch absolut in Ordnung, dass die Karten nicht unter Wert verkauft werden.
Niedrigere Preise würden vermutlich dann auch noch zusätzlich dazu führen,
dass wieder monatelang keine Karten verfügbar wären.
Schade das sie wirklich bei der angekuendigten Namensgebung bleiben, solche Aktionen hab ich bei Nvidia schon gehasst und jetzt macht AMD damit weiter... naja irgendwie muessen sie ja auchmal Gewinn machen, da muss die Marketingabteilung eben bissel tricksen.