Radeon HD 6970, Soundoutput ohne Bildschirm verwenden.

MetalForLive

Admiral
Hallo,

Ich habe so gut wie keinen Platz mehr in meinem Gehäuse für meine Soundkart, deshalb frage ich mich jetzt gibt es sowas wie einen "Soundhub" also wie ein USB Hub nur das an den ein HDMI Kabel von der Grafikkarte zum Hub gemacht wird und dass ich dann an den HUB mein Audiogeräte anschließen kann ?

nimm doch die onboard-Soundkarte!?

Ne bei mir ist es so, Am onboard hängt mein 7.1 System und an der SOundkarte das 5.1 Headset und ich will nicht immer unter den tisch krichen und das umstecken, so kann ich einfach hin und her schalten.

@Nitewing

Das ist ein HDMI Splitter das ist was ganz anderes

Wenn du das ganze ueber OnBoard und Soundkarte betreibst, reicht es nicht einfach aus bei den Soundeinstellungen das jeweils gebrauchte Geraet als Standardausgabegeraet auszuwaehlen? So musst du zumindest nicht unter den Tisch krichen.

Der Audiocontroller der Soundkarte wird genau so behandelt wie jede andere Soundkarte, Verbesserung hast du da keine - ist W7 scheiß bei XP kann man über den Onboardsound auf 3 weisen raus, und das alles gleichzeitig.

Zuletzt bearbeitet:
Du Spaßvogel, an soeinem Ding hab ich AV Receiver, Plasma und 2 Bildschirme. Und an jedem hab ich Sound.

Ein Gerät das aus dem HDMI Signal den Sound "extrahiert" und dann Analog oder so zur Verfügung stellt nennt sich wirklich AVR...

Du hast mir aber einen Link von einem HDMI Splitter gezeigt, hab mal nach einem AV Reciver geguckt, die dinger sind sehr teuer, aber sie haben keine 3,5mm Klinken ausgänge.

@distrophik: Ja so mach ich es ja aber ich habe keinen Platz mehr für die SOundkarte.

Jetzt habe ich aber ein angebot für eine PCIe Soundkarte bekommen, also brauche ich das jetzt nicht mehr.

Thx :)

Ja dann brauch ich halt nur noch einen Adapter damit es auf 3,5mm Klinke geht

Der Xbox Konverter besitzt keinen hdmi Anschluss und der andere ist dann auch wieder recht teuer?

Ebenfalls bedenken solltest du den deutlich erhöhten Stromverbrauch der Grafikkarte im "Multimonitor"-Betrieb.

Ich würd beide Soundkarten drin lassen, oder Onboard + USB Soundkarte nutzen. Die sollte auch nicht mehr als der von chillking verlinkte Konverter kosten. Eventuell bietet sich aber auch ein anderes Headset mit USB Anschluss an.
Oder eben ganz anders, eine Soundkarte und drei von den Audio Umschaltern dazwischen setzen. Zum Wechsel von Headset auf Boxen brauchst du dann nur drei Knöpfe drücken (Umschalter lassen sich ja irgendwo unsichtbar plazieren) und schon kommt 5.1 Sound übers Headset anstatt die Boxen.

USB Soundkarte, und alle meine Probleme sind gelöst :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben