radeon hd 7870 be , kompatibel mit Netzteil ?

Castiel

Lt. Junior Grade
Bitte nicht so ein Billig Netzteil.

Und wenn ich schon lese : Netzteil vom Verkäufer Generalüberholt " würde ich sowieso die Finger davon lassen !
Ergänzung ()

Erkläre uns mal bitte was für ein Computersystem du hast und wieviel Geld dir zur Verfügung steht

mastertier79 schrieb:
ist zwar billig aber -> ja reicht

"ja reicht" würde ich bei so einem Netzteil nicht sagen. Da steht teilweise alles mögliche drauf. Was dann anliegt, steht auf einem anderen Blatt.
Da ist der TE mit einem 400W Netzteil (je nach System) von einem guten Hersteller für schätzungsweise 10-20€ mehr auf jeden Fall besser bedient.

Hallo danke für eure antworten , da ich im Moment nur Geld für die Karte habe würde ich eig nur wissen wollen ob die Karte komp. Zum NT ist.

System:
ATI Radeon hd 5770
500 gb festplatte SATA
amd Phenom 1090 T 3,2 GHz
win 7 Hp 64 Bit
Jersey cp4 Netzteil 520 Watt.
gigabyte ga-78lmt-s2p

was verstehst Du unter "kompatibel"? Ob Du sie anstecken kannst oder ob Dein Netzteil es schafft sie ausreichend mit Strom zu versorgen?
Wenn ich den gefundenen Infos trauen kann
ATX 2.0 Netzteil, ~230V AC
Passiv PFC
RoHS, CE, TÜV zertifiziert
120 mm Lüfter, temperaturgeregelt
Schnittstellen: 1x24/20 Pin, 3x4 Pin Peripheral, 1x4 Pin FDD, 1x4Pin CPU, 2x5 Pin SATA, 1x6 Pin PCI Express
AC-Input: 200-240Vac, 47-53Hz, 4A
DC-Output max.:
+3,3V - 24.0A
+5V - 21.0A
+12V - 36.0A
-12V - 0.3A
+5Vsb - 2.5A
würde ich sagen nein, denn die HD7870 BE braucht "Stromversorgung: 2x 6-Pin PCIe"
Also fehlt Deinem Netzteil schon mal ein 6-Pin-Anschluss, kann man natzürlich über Adapter von den Periphiegeräten abzwacken, sauber ist sowas nicht und vorallem bei so einem Netzteil nicht empfehlenswert.

Rein von der theoretischen Leistung sollte es reichen (wobei sich bei so einem Netzteil immer die Frage stellt schafft es die angegebenen Werte und wie stabil macht es das!?)

Ich kann mich den anderen nur anschließen, lieber ein paar Euros mehr als dann nur Ärger.

Raptor vielen dank für deine Bemühung und den anderen ebenfals,

da ich im Moment 190 Euro zur Verfügung habe , ich aber nicht weiß für wie viel Euro ich Meine Grafikkarte verkaufen soll , bitte ich euch mir einen Preis zu sagen der angemessen für die Radeon HD 5770 Powercolor ist. Und gibt es empfehlenswerte Verkaufsshops für Grafikkarten außer Ebay ?

(Neupreis lag damals bei 120 Euro)

Danke schon mal für die Antworten!
Ergänzung ()

Hätte ich schon um die 260-270 Euro würde locker noch Ein Be Quit oder cougar Netzteil drin sein.

Von der Leistung her reichen 520W locker aus :)
Aber ich würde auch lieber ein paar Euro mehr dafür ausgeben.
Das ist jedoch letzten Endes jedem selbst überlassen!

Finger weg von einem solchen Chinaböller-Netzteil!

Faustregel: Mindestens 10 EUR pro 100 Watt Leistung ausgeben und ein Markennetzteil nehmen (Be Quiet, Cougar, Enermax,...).

Z.B. dieses hier: http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-cm-530w-atx-2-3-l8-cm-530w-bn181-a674412.html

Die Frage ist nicht, ob Deine Hardware mit dem Chinaböller läuft, sondern wie lange und ob im Falle eines sehr wahrscheinlichen Defektes auch noch der Rest Deiner Hardware über den Jordan geht...

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich bitte euch mal alles durchzulesen !!! Ich weiß das dieses Netzteil nicht das gelbe vom Ei ist. Deshalb habe ich euch ja gefragt wo und für Wie viel Euro ich meine alte Grafikkarte verkaufen soll.

MfG Castiel

Der TE hat doch wenig Geld, dann geht lieber noch etwas runter in der preislichen Empfehlung.
Das sollte doch reichen: http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-400w-atx-2-31-bn142-a871342.html (ist nochmal billiger :D )

Dann ist die Frage, was die Karte bringt... Ich würde da bei eBay schauen. Ist ja gebraucht. 30-40 würde ich schätzen, außer es ist ein spezielles OC Modell.

ehhm.... :D Alles klar :D hatte ich auch vor zu kaufen ! :)
Ergänzung ()

Nachdem ich meine Grafikkarte zum Verkauf anbieten kann :D

Castiel schrieb:
Raptor vielen dank für deine Bemühung und den anderen ebenfals,

da ich im Moment 190 Euro zur Verfügung habe , ich aber nicht weiß für wie viel Euro ich Meine Grafikkarte verkaufen soll , bitte ich euch mir einen Preis zu sagen der angemessen für die Radeon HD 5770 Powercolor ist. Und gibt es empfehlenswerte Verkaufsshops für Grafikkarten außer Ebay ?

(Neupreis lag damals bei 120 Euro)

Danke schon mal für die Antworten!
Ergänzung ()

Hätte ich schon um die 260-270 Euro würde locker noch Ein Be Quit oder cougar Netzteil drin sein.
Würde sagen maximal 30-40€. Beobachte doch einfach mal einpaar Ebay Auktionen was da so im Durchschnitt bei rumkommt! :)