Radeon HD 79990, eventuell Beta 15.5 Treiber Fehler

Weedlord

Fleet Admiral
Mit dem amd-catalyst-15.5beta-64bit-win7-may27 ist mir grade das Problem aufgetreten, das mit abgeschaltetem Bildschirm (Display Ruhemodus von win 7) meine Graka auf 100 % Last getreten wurde. Lüfter wurden dabei nicht hochgedreht, als ich zurück kam aus der Dusche und meine Maus kurz bewegt habe, hab ich mich schon gewundert, warum plötzlich meine Graka Lüfter so angefangen haben rum zuheulen. Ich schau im HW Monitor die Max Temp nach, lag die bei 93 Grad.

Meine Hardware steht in der Sig, ka ob ich der einzige mit dem Phänomen bin, dachte ich melde es einfach mal, für alle 79XX Karten Besitzer.^^

Rechner war im Desktop Betrieb.

Die Radeon HD 79990? :D Eine 9 zu viel ^^

Wie siehts denn aus wenn du wieder den alten Treiber drauf schmeisst?

kaum ists warm, gehen die Hitze-Threads los. Hmmmm, wo könnte man denn da den zusammenhang vermuten ;)

rg88 schrieb:
kaum ists warm, gehen die Hitze-Threads los. Hmmmm, wo könnte man denn da den zusammenhang vermuten ;)

93° im Idle? Hört sich nicht nach normalem Hitzeproblem beim Zocken an, oder? Kann gut sein, dass das ein Bug im Treiber ist.

Deinstallier den Treiber mal sauber und installier neu. Evtl mal mit nem alten Treiber gegentesten.

ZeroCoolRiddler schrieb:
93° im Idle? Hört sich nicht nach normalem Hitzeproblem beim Zocken an, oder? Kann gut sein, dass das ein Bug im Treiber ist.

Deinstallier den Treiber mal sauber und installier neu. Evtl mal mit nem alten Treiber gegentesten.

Dann wären wir schon längst überschwemmt von beiträgen ;) Eher verstaubter Lüfter auf er Grafikkarte in Kombi mit hohen Aussentemperaturen. Weil, wenn die Karte 93Grad hat und der Kühler auf Volllast läuft ist die Kombination eher nicht dem Treiber anzulasten

BETA Treiber was soll man dazu sagen ...

Gabs oder gibt es im Changelog des Treibers auch irgendwas was für dich wichtig war was du unbedingt brauchst ...

Die neuen Crossfire Profile unter anderem für Far cry 4 weil ich das dieses Wochenende auch mal zocken wollte.

Display Schlafmodus hab ich erstmal ausgestellt, das die Temps an schlechter Kühlung liegen kann ich definitive ausschließen und ist auch aus dem Start post rauslesbar, wenn man ihn den lesen kann.;)

Ich will damit ja bloß alle warnen und zur Vorsicht aufrufen, weil ich sicher nicht der einzige mit einer 79XX Karte bin, der vielleicht an solche Probleme nicht denkt bei einem Beta Treiber.

Zurück
Oben