News Radeon Pro SSG: Vega-Grafikkarte mit 2 TByte Speicher für 7.000 US-Dollar

sehr geil
 
Edit:
Man kann es aber auch ziemlich kompliziert wie im Artikel ausdrücken :
Bisher muss die Grafikkarte die Daten in diesen Fällen in Blöcken bearbeiten, die hinterher wieder zusammengesetzt werden, und auf den Arbeitsspeicher oder sogar die Festplatten respektive SSDs des Systems zurückgreifen, sobald der lokale Speicher nicht mehr ausreicht. Da alle diese Zugriffe indirekt über die CPU erfolgen, steigt die Latenz im Vergleich zum OnBoard-Speicher der Grafikkarte selbst bei Daten aus dem RAM deutlich.
Die Aussage von PCGH ist für viele Nutzer wesentlich greifbarer und stellt den Sinn der Karte nicht infrage auch nicht für den Ottonormalverbraucher ^^

Als ob bei einer solchen blockbasierten Bearbeitung wie zum Beispiel von Videomaterial die "Latenz" und nicht die "Bandbreite" die Performance limitieren würde . . . ein typischer Fall von Tech-Redakteure haben nicht den blassesten Schimmer worüber sie reden :(.
 
Ich glaube dass es nirgendwo auf diesem Planeten derzeit ein Spiel gibt dass auch nur annähernd 50GB VRAM braucht
 
Die Mehrheit hier wird auch nicht verstehen das Ich ne Vega Frontier Edition staat ner 1080 TI vorbestellt hab für mein neues System mit Threadripper ;)

Die kennen halt nur Games und nix wie Solidworks und Co :freaky:
 
Zurück
Oben